Jump to content

fso.deletefile beim deutschen XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin die ganze Zeit am verzweifeln warum das nicht klappt. Er will mir einfach die Icons nicht entfernen. Hat jemand von euch einen Rat?

 

ReadKey = "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\"

DefaultUserProfile = WSHShell.RegRead(ReadKey & "DefaultUserProfile")

 

ReadKey = "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\"

AllUsersProfile = WSHShell.RegRead(ReadKey & "AllUsersProfile")

 

ReadKey = "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\"

ProfilesDirectory = WSHShell.RegRead(ReadKey & "ProfilesDirectory")

 

 

'Delete Start Menu Items:

Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

fso.DeleteFile ProfilesDirectory & "\" & AllUsersProfile & "\STARTM~1\Windows Update.lnk", true

fso.DeleteFile ProfilesDirectory & "\" & AllUsersProfile & "\STARTM~1\Programme\Windows Movie Maker.lnk", true

fso.DeleteFile ProfilesDirectory & "\" & AllUsersProfile & "\Desktop\*.lnk", true

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Weil ich den Fehler nicht finden kann. Der Pfad ist meiner Meinugn nach Richtig.

 

Vielleicht fehlt dem uns unbekannten "er" ja irgendwelche NTFS-Berechtigungen, oder? Zu welchem Zeitpunkt lässt Du das Script ausführen?

 

Alternativ kannst Du dir auch die Group Policy Preferences ansehen, dann kannst Du dir das Script schreiben sparen. GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen und CSE, GPP, RSAT - Remote Server Admistration Tool und die neue GPMC lesen.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Weil ich den Fehler nicht finden kann. Der Pfad ist meiner Meinugn nach Richtig.

 

sieht aus, als hätte Windows eine andere Meinung. ;)

 

Aber das sollte ja einfach zu lösen sein: Bau in dein Skript eine Zeile ein, die den tatsächlichen Pfad in eine Datei schreibt.

 

Noch besser natürlich ist Norberts Vorschlag (Special Folders).

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...