Jump to content

Hostet Exchange mit mehreren Usern altenativen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob das Thema hier rein passt. Sonst bitte verschieben.

 

Folgendender Aufbau liegt derzeitig vor:

Ein Büro hat zur Zeit 7 Mitarbeiter die auf einen Hostet Exchange von 1&1 zugreifen. Alle Mitarbeiter greifen auf ein einziges Postfach zu (firma@anbieter.de).

Soll auch so sein da alle in einem Team arbeiten und die ankommenden Bestellungen bearbeiten sollen.

Weiteres Problem ist das die meisten Emails mindestens 180 Tage, einige auch länger aufbewahrt werden müssen. Dass das Postfach so schnell 2GB hat wie jetzt läßt sich dadurch kaum verhindern.

 

So und folgende Problematik besteht ja jetzt jedesmal.

Wenn sich ein User auf einem anderen PC anmeldet oder ein neuer Mitarbeiter ins Team kommt und das kann in den nächsten Monaten auch so sein lädt er ja jedesmal diese 2GB runter.

 

So und nun seit ihr dran. Gibt es da eine alternative oder eine brauchbare Lösung ohne gleich einen Exchange in die Firma zu setzen? Würde mich auf zahlreiche Vorschläge freuen.

 

Grüße Sky

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...