Jump to content

WSUS - eigene Programme updaten lassen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben einen eigenen Programmierertrupp und möchten, daß WSUS auch unsere eigenen Programme updaten kann.

 

Es geht, aber nur mit Zusatztools. Es gibt den Local Update Publisher | Download Local Update Publisher software for free at SourceForge.net als Freeware. Selbst noch nicht ausprobiert. Sieht aber vielversprechend aus.

 

Dann gibt es noch WSUS-Injection, WSUS Injection Version 2.3.0.0 ist noch BETA und kommt einfach nicht weiter, leider. Die BETA läuft ganz gut, wurde auch schon produktiv eingesetzt. Ich konnte das Tool bisher nur mit ein paar virtuellen Maschinen testen.

 

Es gibt vermutlich noch mehr Tools, mir sind keine anderen bekannt.

 

EDIT: Und es gibt natürlich eine offene Schnittstelle die auch dokumentiert ist. http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa970328.aspx

Link zu diesem Kommentar
Also ist es mit Zusatztools möglich. Mit dem WSUS selbst ist es nicht möglich .;)

 

Doch, es ist auch nur mit dem WSUS möglich. ;) Local Publishing of Updates and Applications Dabei ist die SW allerdings nicht in der GUI sichtbar und das Paket ist immer für alle Computer zum installieren freigegeben. Die gen. Tools nutzen diese Schnittstelle und greifen zusätzlich noch in die SUSDB ein um die SW auch in der GUI sichtbar zu machen.

Link zu diesem Kommentar

vielen Dank für den sehr interessanten Thread. Hintergrund meiner Frage ist, daß wir (BHKWs) Blockheizkraftwerke herstellen. In diesen sind Flash basierende MiniPCs mit einem Touchscreen verbaut, die unter XP laufen. Die Software, die die BHKWs steuert und mit der man den Status des BHKWs abfragen kann, wird ebenso von uns programmiert. Nun möchten wir von einem zentralen Punkt aus alle BHKWs, die draußen beim Kunden sind, im Rahmen der Wartung updaten. Nicht nur das BS, sondern eben auch die Steuersoftware.

 

Leider sind die MiniPCs kapazitätsmäßig sehr am Anschlag. Extra Agents möchte ich daher nur sehr ungern einsetzen. WSUS wäre daher ideal.

 

Grüße, Thomas

Link zu diesem Kommentar

Leider sind die MiniPCs kapazitätsmäßig sehr am Anschlag. Extra Agents möchte ich daher nur sehr ungern einsetzen. WSUS wäre daher ideal.

 

Wenn sich die SW silent installieren lässt, bzw das Update entweder als MSI oder die Setup.exe unattended aufgerufen werden kann, sollte es funktionieren. Probiers am besten mit dem Local Update Publisher aus, ist Freeware und macht einen soliden Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...