Jump to content

Vertraglich absichern - Netzwerkadministratoren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mal wissen, ob sich den Administratoren absichern müssen, wenn Sie z.B. Laptops, Hardware etc. an z.B. Außendienstmitarbeitern ausgeben oder wenn wir Bekanntmachungen verkünden, dass wir Rechtlich abgesichert sind (Unterschrift durch den Mitarbeiter).

 

Ich bräuchte für diesen Fall eine Vorlage, damit wir Admins auf der sicheren Seite sind, falls EDV-Hardware wegkommt, aber wir eine Unterschrift von einem Kollegen haben, dass er die Ware erhalten hat und mit der Verwendung / Gebrauch einverstanden bzw. bekannt ist ...

 

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Solche Aufgaben deligiert man. Anstatt selbst ein Formular zu entwerfen, das die Ausgabe bestätigt, sollte der Mitarbeiter Dir ein Formular bringen, dass bestätigt, dass Du ihm ein Gerät aushändigen darfst.

 

Dieses Anforderungsformular sollte immer vom Chef oder Vorgesetzten abgezeichnet sein. Damit wird verhindert, das Du einem zB fristlos gekündigtem Mitarbeiter nichtsahnend noch einen "Treuebonus" mit auf den Weg gibst.

 

Sprech am besten Deinen Chef darauf an. Erstens kommt es immer gut an, wenn der mitbekommt, wieviele Gedanken Du Dir über sein tueres Equipment machst. Und zweitens bekommst Du keine Probleme mit den Mitarbeitern-Unterschriften, weil dieses Formular "von oben" kommt und deshalb akzeptiert wird.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort, aber ich habe bereits mit meinem Chef gesprochen und er meint, dass wir in der EDV Formulare erstellen sollen und er diese später überprüfen wird.

 

:D Hier ist unser Problem

 

Wir möchten natürlich nicht, dass unser Chef dann alles ändern muss, sondern begeistert ist und vielleicht nur noch 1-2 Vermerke hinzufügen möchte ;)

 

Sind Webseiten bekannt, wo ich solche Formulare kostenlos anschauen / saugen kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...