Jump to content

Exchange 2010 Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

zum testen habe ich mir einen Exchange 2010 aufgesetzt.

Die Installtion verlief ohne Probelem.

 

Irgendwie habe ich aber ein Zugriffsproblem.

 

Möchte ich mich mit OWA (ist abtiviert) verbinden, nimmt er meine Anmeldenaem und Passwort nicht an und beim verbiden mit Outlook, bekomme ich die Fehlermeldung:

Unbekannter Fehler 0x80070057

 

Hab ein neues Posfach angelegt und da hab ich genau das gleiche Problem.

 

Könnt Ihr mir helfen ?

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrter Herr Dr. Melzer

 

Hiermit entschuldige ich mich für mein Fehlverhalten. Ich muss auch zugeben, dass ich die Warnung nicht gelesen hatte.

Ich wollt ja nur helfen... :D

 

Zum obigen offenen Punkt mit den Exchange Rollen, wenn du mehrere Rollen auf verschieden Servern hast, ist es vielleicht möglich, dass du den falschen Server angehst?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

die Exchange 2010 Testmaschine hab ich auf einem Server 2008 R2 (Dc) installiert.

Standardinstallation (ohne Edge).

Ich verstehe es nicht, hab die Installtion nochmal komplett neu aufgestzt (ohne Fehler oder Warnungen) .... ist genau das selbe Problem.

Ob als Admin oder normaler Exchange User, ich kann mich weder mit OWA noch mit Outlook 2010 konnekten.

Die Owa Seite wir mir zwar angezeigt, aber ich kann mich nicht an meinem Postfach anmelden !

Hab ich was vergessen zu aktivieren ?

Gruß

bearbeitet von t_bern
... dicke Finger
Link zu diesem Kommentar
Ich hatte es vergessen zu installieren !

 

Der einfachste Weg, nichts zu vergessen, ist die Installation mit Hilfe der Standardskripte im Ordner "scripts" auf dem Installationsmedium. In diesem Fall einer Standardinstallation von Exchange Server 2010 lautet die Eingabe im CMD-Fenster aus dem genannten Verzeichnis:

 

"servermanagercmd -ip Exchange-Typical.xml"

 

Da es ein W2K8R2 ist, wird er kurz anmerken, dass servermanagercmd in zukünftigen Versionen nicht mehr unterstützt werden wird, danach aber die Voraussetzungen für Hub Transport, Mailbox Server und CAS installieren. Der RPC-über-HTTP-Proxy gehört dazu:)

 

Im "scripts"-Verzeichnis finden sich weitere Skripte für rollenbasierte Installationen und Verwaltungsaufgaben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...