Jump to content

Netzwerkprobleme Hyper V


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe hier einem 2K8R2 laufen mit eine virtuellen Maschine auch 2K8R2 mit einem Netzwerkproblem.

 

Mein Standard Server ist im Netzwerk von allen Clients (XP) ohne Probleme erreichbar (Ping etc.)

 

Die Virtuelle Maschine ist vom Server aus direkt erreichbar, wird jedoch von keinem Client per Ping erreicht.

 

Mache ich einen Ping von der virtuellen Maschine auf einen Client geht danach der Ping auch vom Client auf die virtuelle Maschine durch. Die Netzwerkerreichbarkeit funktioniert auch dann wenn ich im Explorer die Netzwerkumgebung öffne, auch dann geht ein Ping sonst nicht.

 

Es ist ein einfach konfiguriertes Netzwerk ohne DC, DNS etc.

 

Ich habe jetzt einen statischen ARP-Eintrag, damit gehts (zumindest bis jetzt)

aber was habe ich falsch gemacht.

 

Vielen Dank für eure Antworten vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen, bin halt eine (DAU)

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

In der Maschine sind zwei NIC eingebaut.

Eine ist deaktiviert, die zweite ist aktiv

Server. privates Netzwerk, IP Adresse des Servers 192.168.1.70 Protokoll ist virtueller Switch

IP Adresse der virtuellen Maschine 192.168.1.77, privates Netzwerk, ansonsten die gleichen Netzwerkeinstellungen

Subnet 255.255.255.0

Gateway 192.168.1.250 (DSL Router)

DNS 192.168.1.250

NetBios über TCPIP Aktiviert

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...