Jump to content
Sign in to follow this  
Felge

Blatmail: Kennt sich jemand damit aus?

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

eine kurze "Vorab"-Frage:

 

Kennt sich jemand mit dem o. g. Tool aus ???

(habe verschiedene Fragen dazu)

 

Vielen Dank und Grüße

 

Felge

Share this post


Link to post

Wir haben das Tool auch schon im Einsatz.

Ich habe auch schon einige Batch-Dateien, die Emails mit Blat versenden.

 

Jedoch habe ich folgendes Problem:

 

Ich weiß, dass es möglich ist, mit dem Tool auch mehr als 1000 Emails und mehr zu versenden.

Ich habe eine Text-Datei in der ich alle Email-Adressen untereinanderstehen habe und folgende 2 Probleme:

 

Mit dem Parameter -bf und dem Pfad zur Textdatei gebe ich dem Tool die Empfängerliste mit.

Soweit ich das erkennen kann, wird so jeder einzelne Empfänger in die BCC-Zeile der Email eingefügt.

Wenn ich richtig informiert bin, funktioniert dies aber doch nur 500mal.

 

Ferner würde ich gerne mit meiner eigenen Email-Adresse einmal testen ob ich bspw. 1000 emails versenden kann. Das funktioniert aber nicht, weil egal, wie oft ich in der Textdatei auftauche, die Email immer nur einmal erhalte. Was ja eigentlich auch logisch ist. Ich tauche dann halt mehrere Male in der An- bzw. BCC-Zeile auf.

 

In der Lösung die ich zum Vergleich aber nicht selbst entwickelt habe, scheint jeder Empfänger eine einzelne Email zu erhalten und obwohl er im An-Feld steht und die Email auch noch 1500 andere Leute erhalten haben, sieht er nur sich, in der An-Zeile stehen..

 

Es wäre wirklich total prima, wenn mir dabei jemand helfen könnte..

Den SMTP-Server, den ich zur Verfügung habe kann auf jeden Fall alles ab.

 

Grüße Felge

Edited by Felge

Share this post


Link to post

Werter Felge,

 

reiner Fliesstext wie du ihn hier postest ist sehr schwer zu lesen und daher auch sehr schwer zu verstehen!

 

Bitte achte in Zukunft darauf auch Zeilenumbrüche und Absätze zu nutzen. Wir haben hier genug damit zu tun Probleme zu lösen da benötigen nicht auch noch Beiträge die zusätzliche Probleme erzeugen weil sie schlecht zu lesen sind.

 

Je besser deine Beiträge zu lesen und zu verstehen sind um so größer ist die Wahrscheinlichkeit dass dir jemand hilft.

 

Vielen Dank für dein Verständnis

Share this post


Link to post
Muss ich denn jetzt nochmal neu schreiben ???

 

Ich würde sagen nein, Du kannst den Beitrag ja noch editieren und auf alle Fälle für die Zukunft merken. Danke.

Share this post


Link to post
Nein. Das mit den Gruppen geht leider nicht. Es muss da noch irgendeinen anderen Parameter geben oder ?

 

Kannst Du 2 Textdateien mitgeben? Oder BLAT zweimal aufrufen?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...