Jump to content

Welche Zertifizierung außer MS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi MCSEBoard,

ich mache gerade den MCITP. Das ganze sollte eigentlich dank täglichem Umgang mit ein paar Hundert Windows Servern schnell über die Bühne gehen.

Ich arbeite als System Engineer in einem Konzern, neben eine FISI Ausbildung habe ich ein paar Zertifzierungen und Projektmanagementkurse + Englisch gemacht.

 

Ich bin jetzt auf die Zertifizierungen von CompTIA gestoßen, insbesondere Network+ und Security+ würden mich interessieren.

 

Sind diese Zertifizierungen gefragt? Beziehungsweise bringen die was für die tägliche Arbeit? Oder gibt es was anderes was den "Horizont" erweitert?

 

Ich hoffe ich darf hier überhaupt sowas fragen, da ja MS im Vordergrund steht :-D

 

 

lg

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Entsprechend deiner beschriebenen Erfahrung frage ich mich in welche Richtung du dich entwickeln möchtest? Soll es weiter in den Bereich System Engineer gehen oder mehr Security oder doch Basisvertiefung? Angefangen bei ITIL, über CCNA bis Bachelor im Dualstudium ist das Spektrum breit gefechert. Was wäre mit SAP Zertifizierungen? Oder gleich der IT- Berater?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Cisco, ja das mache ich so nebenher auch. Allerdings nur Switches, Router sind outgesourced.

Der Vorteil meiner Meinung nach bei CompTIA ist, dass es Herstellerneutrales Wissen ist.

Mein Ziel ist es Grundlagen zu vertiefen/wiederholen und mehr in die Richtung IT Design/Architektur zu gehen.

Außerdem soll man im Fall des Falles natürlich gute Chancen am Markt haben, da bei uns immer mehr Richtung Outsourcing geht...

 

Bei CompTIA weiß ich nicht ob das in Deutschland so gefragt ist, ich glaube das hat in USA einen anderen Wert?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...