Jump to content

SBS2003 E-Mail's via Outlookexpress abholen.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Ist vom Freund der Server und er macht alles selbst. Habe mir den Server erstmal angeschaut und den einen oder anderen Fehler schon beseitigt.

Ich habe schon was probiert, aber es klappt so nicht. Nun wollte ich hier noch mal Fragen, wie man alles einstellt, damit ich Prüfen kann ob ich alles richtig gemacht habe, oder er den Server falsch konfiguriert hat.

 

Spiceman

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Nun im Event Viewer zeigt er an, das dort einer Zugreifen möchte aber ein falsches Paßwort benutzt. Dann habe ich das Paßwort zurckgesetzt und der gleiche Fehler. Warum ein SBS, ganz einfach, weil er eine Firma betreibt und mehr als eine Außenstelle hat.

Ich möchte auch gerne nachher die Informationen auf das Handy bekommen.

 

Ich hätte auch lieber einen Mail Server benutzt, aber er möchte alles über den SBS laufen lassen.

 

Spiceman

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich hätte auch lieber einen Mail Server benutzt

 

Und was ist dann der Exchange Server? ;)

 

Von einem Exchange Server holt man keine Mails per POP3 oder IMAP. Dafür gibt es RPC over HTTPs. Der SBS 2003 bietet dazu einen hervorragenden Assistenten um dies zu konfigurieren.

 

Ich möchte auch gerne nachher die Informationen auf das Handy bekommen

 

Und genau das kannst du zusammen mit dem Exchange glänzend durchführen.

 

das dort einer Zugreifen möchte aber ein falsches Paßwort benutzt

 

Dann meldest du dich vermutlich falsch an. Die Anmeldung erfolgt in der Form Domäne\Username oder Domäne\Username\ExchangeAlias.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Habe mich etwas falsch Ausgedrückt, mir ist schon klar das man den Exchange Server für E-Mail benutzt. Aber für seine Zwecke wäre ein reiner E-Mail Server(Mecury) mit Web-funktion sinnvoller das habe ich gemeint.

Das Problem ist, das er den Server ganz alleine ohne Ahnung aufgesetzt hat, weil er sich das Geld sparen wollte und jetzt kommt er halt nicht weiter. Weil das mit dem E-Mail Problem ist nur eine Baustelle, ich habe schon andere geschlossen. Es wäre besser gewesen, man würde den Server neu einrichten, aber das möchte er nicht. Nun muß ich mit dem Leben und versuchen alles in den Griff zu bekommen.

Nun mit der Anmeldung klappt einfach nicht, die Einstellungen sind schon so wie du beschrieben hast.

Aber heute Abend werde ich versuchen den Server so zumlaufen zu bekommen das er läuft. ;)

Link zu diesem Kommentar

Zusammenfassend hat dein Freund (arbeitest du für Ihn oder soll das nur ein freundschaftlicher Dienst sein?) eine Firma mit mehreren Standorten, keine Ahung von SBS und hat bei einem Hoster ein SBS im Internet veröffentlicht?

 

Wie wäre es mit einem professionellen Dienstleister der das so einrichtet das alles (sicher!) funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...