Jump to content

LAN-LAN-Kopplung notwendig?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier und möchte nur eine Frage stellen, damit ich weiss, ob es lohnt, in die Richtung weiter zu recherchieren.

 

Ich möchte meinen Firmenrechner mit meinem Heimnetzwerk über VPN verbinden, um auf Netzwerkfreigaben zuhause vom Büro aus zugreifen zu können. Zuhause verwende ich eine Fritzbox 7270. Mit der AVM-VPN-Lösung ist der VPN-Zugang vom Büro aus schnell hergestellt, die Netzwerkfreigaben lassen sich problemlos als Netzwerklaufwerke anbinden.

 

Nun arbeite ich im Büro auf einem WTS-Server, verbinde mich also vom lokalen Arbeitsrechner aus auf unseren Server im Bürointranet. Außerdem gibt es drei büroweite Netzwerkfreigaben, die ebenfalls als Netzlaufwerke eigebunden werden.

 

Mein Problem: Wenn die VPN-Verbindung nachhause steht, kann ich keine Verbindnung mehr auf den WTS-Server herstellen. Gleiches gilt für die Netzwerkfeigaben im Büro.

 

Der AVM-Support teilte mir mit, ich müsse in diesem Fall eine LAN-LAN-Kopplung herstellen, nicht - wie geschehen - eine Client-LAN-Kopplung.

 

Ist das so? Mit meinem laienhaften Verständnis dachte ich, man müsse nur einen Weg finden, alle Verbindnungsversuche in Richtung 192.168.0.x über die VPN-Verbindung nachhause und alles nach 192.168.1.x lokal innerhalb des Büros zu routen.

 

Früher hätte ich da kein externes Wissen in Anspruch genommen, aber seit ich kleine Kinder habe, ist man bzgl. zeitintensiver Testungen eingeschränkt.

 

Danke schonmal für Eure Hilfe.

 

univex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...