Jump to content

Server wählt sich ungewollt ins Netz ein (über Router)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hilfe, mein W2K Server will sich immer Rauswählen !

(Über unseren ISDN Router)

 

Was ich schon gecheckt habe:

 

- WindowsUpdate Dienst: aus

- W32Time: Aus

- Stamserver - Keine Falschen Einträge / Standart

- Zonenübertragung - deaktiviert

- Weiterleitung - DNS steht auf die IP der Routers (Die "." Zone ist gelöscht worden.)

- Der lokale IE und auch sonstige Programme des Servers "kennt" den Router

nicht, Kein Gateway eingetragen, daher schließe ich Programme die darauf

laufen jetzt mal aus.

 

Weis vielleicht jemand noch weiteren Rat ?

 

 

Danke

 

subby

Link zu diesem Kommentar

Weiterleitung - DNS steht auf die IP der Routers (Die "." Zone ist gelöscht worden.)[/Quote]

 

Ich tippe ebenfalls auf den DNS-Server. Denn der Router ist als Weiterleitungsziel definiert und wird jedes Mal gefragt, sobald der DNS-Server etwas auflösen muss, was nicht innerhalb seiner zuständigen Domäne ist.

 

Konfiguriere doch spaßeshalber die Zone "." und sieh nach ob der Router sich immernoch ständig anwählt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...