Jump to content

Programm zum Brennen von Daten auf CD/DVD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Beim Brenner wird Nerro Essentials 10 mit geliefert.

Mir ist das Programm einfach nicht sympatisch.

Auf der einen Seite werden viele Funktionen mit gelifert die ich nicht brauche (das ganze Video-Zeugs), auf der anderen Seite finde ich einige Basisfunktionen nicht.

 

Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit CDBurnerXP gemacht. Das Programm ist einfach und hat mich nie im Stich gelassen. Das funktioniert einfach so wie es sollte.

Leider wird der Brenner (weiß jetzt nicht, welches Modell) nicht unterstützt.

 

Nun habe ich mich im Internet nach ein paar Alternativen umgesehen.

Brennprogramme gibt es zuhauf. Leider funktinieren einige nicht, die bleiben sofort (oder später) hängen.

 

Der Infrarecorder hat mit gut gefallen und bis auf eine Sache funktioniert das recht gut!

Ich habs nicht geschafft, eine Session zu brennen und diese dann in die nächste zu importieren (der Kunde benötigt genau das!).

 

Am Dialog zum Brennen gibt es den Punkt:

Disk nach Schreibvorgang finalisieren

Zumindest das schein mit nicht konsistent:

Wenn das deaktiviert wird, dann erscheint sofort die Meldung:

Dann wir keine Multisession-Disk erstellt.

 

Das müßte doch genau umgekehrt sein?

Wie auch immer - was immer ich anwähle (auch bei den anderen Sachen), Infrarecorder erkennt beim Brennen der zweiten Sesseion daß eine andere Vorhanden ist - aber ich schaffe es nicht, diese zu importieren.

 

Kiddy!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wäre es nicht der allereinfachste Weg einen Brenner zu verkaufen der von CDBurnerXP unterstützt wird?

 

Nehmen wir mal an du investierst nen halben Tag darein um die Software korrekt zu konfigurieren / eine Software zu finden die das macht was sie soll, da biste unterm Strick denke ich sogar noch billiger dabei wen du dem Kunden einen unterstützten Brenner schenkst!

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Mir ist das Programm einfach nicht sympatisch.

Auf der einen Seite werden viele Funktionen mit gelifert die ich nicht brauche (das ganze Video-Zeugs), auf der anderen Seite finde ich einige Basisfunktionen nicht.

(weiß jetzt nicht, welches Modell)
Ich habs nicht geschafft, eine Session zu brennen und diese dann in die nächste zu importieren (der Kunde benötigt genau das!)

Sei mir bitte nicht böse. Du verkaufst einen Brenner, dessen Namen du nicht kennst, mit einer Software die DU nicht magst und fragst nach einer Brennsoftware, die diesen unterstützt.

Nero kann, was dein Kunde will (Sessions importieren). Frag ihn, ob ER das mag.

Finde den Typ des Brenners heraus und mann kann dir einen Tip geben.

Ansonsten halte dich an den Rat meines Vorposters. :nene:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kiddy,

 

welches Betriebssystem benutzt du denn?

 

IMHO wird CDBurnerXP schon lange nicht mehr weiter entwickelt. Da kann es schon sein, daß neuere Brenner nicht mehr suportet.

 

Wenn du einfach nur Daten auf CD/DVD brennen willst, wie wäre es dann mit Nero BurnLite. Es hat noch weniger Funktionen als die Essential-Version. Weiter könnte ich noch Deepburner empfehlen.

 

@testperon & ChiRho,

ich habe den Fred von Kiddy mehrfach gelesen, wie kommt ihr drauf, daß er einem Kunden Brenner und Software "verkaufen" will?

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

Sei mir bitte nicht böse. Du verkaufst einen Brenner, dessen Namen du nicht kennst, mit einer Software die DU nicht magst und fragst nach einer Brennsoftware, die diesen unterstützt.

Nero kann, was dein Kunde will (Sessions importieren). Frag ihn, ob ER das mag.

Finde den Typ des Brenners heraus und mann kann dir einen Tip geben.

Ansonsten halte dich an den Rat meines Vorposters. :nene:

 

Hallo!

 

1th: Ich bin Dir nicht böse!

Leider waren deine Sätze wenig hilfreich.

 

2nd: Weder der PC (FuSi), noch der Brenner noch die Software sind von mir!

Wie kommst Du darauf?

 

3rd: Schön wenn Du auf der Gehaltsliste von Ahead stehts oder von denen Provision kriegst!

Es ist nicht immer möglich, den Martkführer (jetzt möchte ich Provision) zu verwenden.

 

4rd: Es sind fertig konfigurierte Maschnen für CAD/CAM.

Der Kunde hatte mich gebeten, mir die Sachen azusehen und der Lieferant konnte nicht helfen.

 

5th: Der Type des Brenners hat nichts damit zu zun, ich hatte das zuerst im Büro bei zwei anderen Brenner nachgestellt.

Hier kenne ich Marke/Type/Firmware - das tut aber nichts zur Sache.

 

Kiddy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Esta!

 

welches Betriebssystem benutzt du denn?

Windows 7 Pro x64.

Es gibt auch eine 64 Bit Version.

Laut Hersteller müßten im Win7 x64 beide Versionen "fein" laufen.

 

IMHO wird CDBurnerXP schon lange nicht mehr weiter entwickelt. Da kann es schon sein, daß neuere Brenner nicht mehr suportet.

Nein, das stimmt nicht. CDBurnerXP wird sehr gut supportet und alle paar Tagen (naja fast) kommt eine neue Version.

Ich hatte bereits ein paar Monate zugewartet und zu sehen, ob die Unterstützung mittlerweilde auch für den betreffenden Brenner gegeben ist.

 

 

Wenn du einfach nur Daten auf CD/DVD brennen willst, wie wäre es dann mit Nero BurnLite. Es hat noch weniger Funktionen als die Essential-Version. Weiter könnte ich noch Deepburner empfehlen.

Nero BurnLite kann ich nicht und ist ein guter Tipp. Ich sehe mir das an.

 

@testperon & ChiRho,

ich habe den Fred von Kiddy mehrfach gelesen, wie kommt ihr drauf, daß er einem Kunden Brenner und Software "verkaufen" will?

Richtig erkannt. Weder PC noch Brenner sind von mir. Der Lieferant konnte nicht helfen und ich wollte mir die Sachen ansehen.

 

Dank Dir!

Kiddy!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Power-Kiddy,

 

was ist denn mit dem OpenSource-Brennprogramm ImgBurn

 

The Official ImgBurn Website

 

Wird doch immer im gleichen Atemzug mit CDBurnerXP genannt.

 

Hallo!

 

ImgBurn hat leider keine Möglichkeit, mehrere Sessions zu brennen.

Ich habe mir das im Forum rausgesucht und dann noch selbst versucht.

 

Ansonsten ist ImgBurn ein sehr gutes Programm.

Was ImgBurn kann und macht das kann und macht es gut - man kann sich darauf verlassen.

 

tks!

Kiddy

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Mea culpa. Nach nochmaligem lesen kann ich nicht mal mehr sagen, wie ich darauf kam, dass du den Brenner verkaufen willst. Offensichtlich habe ich völlig am Problem "vorbeigelesen"

 

Wir nutzen bei uns Winoncd (weil es mitgeliefert wird und soweit funktioniert.)

Und nein, ich habe nix zu tun mit irgendeinem Softwarehersteller;)

Ich ging nur davon aus, daß man erstmal die SW nutzt, die mitgeliefert wird. Unabhängig persönlicher Präferenzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...