Jump to content

Gruppenrichtlinie zum entfernen von Systemprogrammen bzw. Zubehör


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auf das Problem bin ich jetzt auch gestossen.

 

Möchte entweder dass komplett Programme ausgeblended wird oder nur Zubhör würde mir genügen. Im Startmenü in unserer Produktion darf nichts drin sein, leider hat sich durch irgendein Update eine neue Lücke aufgemacht um ins Internet zu kommen.

 

Über Start->

Programme->Zubehör>Systemprogramme>InternetExplorer(ohneAddons)

 

Gibt es eine Möglichkeit dass über GPO zu regeln?

 

Gruss M1k

Link zu diesem Kommentar

Möchte entweder dass komplett Programme ausgeblended wird oder nur Zubhör würde mir genügen. Im Startmenü in unserer Produktion darf nichts drin sein, leider hat sich durch irgendein Update eine neue Lücke aufgemacht um ins Internet zu kommen.

 

Die bösen Updates. Wenn Du so versuchst die Benutzer vor dem Surfen zu hindern ist das sehr unausgereift.

 

Über Start->

Programme->Zubehör>Systemprogramme>InternetExplorer(ohneAddons)

 

Gibt es eine Möglichkeit dass über GPO zu regeln?

 

Per GPP sollte das leichter funktionieren: GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen

Link zu diesem Kommentar

schau die einfach mal die Policy Einstellungen durch, ich meine es gibt keine expliziten Einstellungen um Zubehör oder Systemanwendungen auszublenden.

Spontan würde ich die einfach übern Anmeldescript aus den Userprofilen löschen. Eventl. kannst du das auch übers Default Profil machen.

 

GPP wär optimal, aber ich glaub einfach ausblenden geht auch darüber nicht.

 

Wobei mir eigentlich immer noch nicht klar ist warum du das machen willst?

 

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...