Jump to content

Fehler 0x8007003a


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab bei einem meiner Clients sporadisch im Ereignislog unter "Anwendung" immer wieder folgende Fehlermeldung:

 

Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007003a) herstellen. Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen.

Die Registrierung wird nicht durchgeführt.

 

Umgebung: Win2003 Domäne, Rechner läuft auf VM-Ware.

 

Gruß

Slako

Link zu diesem Kommentar
Die VM hab ich so fertig bekommen, ich hab dann nur noch eine Software installiert. Was würd das bringen?

 

Ich gehe mal davon aus, dass Sunny61 auf die System SID der VM hinaus will. Wenn es ein Klon ist, dann hast Du jetzt zweimal die gleiche SID in einer Domäne (das Original System und seine Kopie eben), was nicht sein darf, da dies zu Problemen führen kann.

 

Gruß

bearbeitet von 0l2i
Rächtschraibung
Link zu diesem Kommentar
ich meinte eher eine übersicht wo ich die SID von allen Rechnern ermitteln kann.

 

Du kannst den Aufruf von PSGetSID in ein Computerstartupscript packen und so in eine DB oder in eine Textdatei schreiben lassen.

 

Für W2K hab ich diesen Artikel auf die Schnelle gefunden, evtl. geht das ja noch für XP oder höher: SO WIRD'S GEMACHT: Suchen und Bereinigen doppelter Sicherheitskennungen mit Ntdsutil in Windows 2000

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...