Jump to content

Betriebssystem nach Speicherfehler defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Notebook (Vista Home Premium 32-bit) bei dem einer meiner Arbeitsspeicher defekt ausgefallen ist. Diesen habe ich getauscht.

 

Mir ist aufgefallen, dass einige Systemdienste nicht gestartet werden, da Dateien fehlen. Auf der Festplatte waren einige Found.00X Ordner.

 

Die Festplatte ist laut HD-Tune allerdings fehlerfrei.

 

Dann habe ich die Windows Systemreparatur gestartet, die allerdings nichts gefunden hat, da Windows ja auch noch startet.

 

Die Systemwiederherstellung funktioniert allerdings nicht. Dann habe ich sfc /scannow ausgeführt und die Meldung bekommen das einige Systemdateien fehlen / defekt sind, aber nicht mehr hergestellt werden können.

 

Wie gehe ich am besten vor ?

 

Kann ich das Setup neu von der DVD starten und eine Neu- Reparaturinstallation ins gleiche Verzeichnis durchführen ? Oder sollte man den Rechner gleich neu machen ?

 

Service Pack 2 konnte ich ebenfalls nicht nachinstallieren.

 

Gruß Dutch

Link zu diesem Kommentar
Unter Windows XP gab es mal die Option eine Neuinstallation in das gleiche Verzeichnis zu machen, die alle Windows Dateien repariert bzw. überschrieben hat und die Registry / Benutzerdateien nicht angefasst hat.

 

Jepp, das klappt IMHO bei VISTA nur mit eingelegter DVD aus dem laufenden System. Dann kann man ein Update machen so wie Du das meinst.

 

Wenn z.B. ein virus Systemdateien zerstört hat, konnte man so das Windows reparieren.

 

Danach sollte man Daten sichern, die Partition formatieren und neu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Die Idee mit der Reparaturinstallation klappt leider nicht. Das System sagt keine Updatemöglichkeit und will sich nur zu einer Neuinstallation überreden lassen.

 

Dann waren deine Überredungskünste wohl nicht ausreichend. :)

 

Hast Du die DVD im laufenden Windows eingelegt? Wenn ja, ist das eine richtige VISTA DVD oder ist das eine Recovery Version von einem OEM Hersteller?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...