Jump to content

wmi filter mit 2 select befehlen kombinieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gerade für ein total simples Problem 2 Std. gegoogelt, aber nichts gefunden.

 

Auch der "wmi code creator" hilft mir nicht wirklich weiter.

 

Ich möchte einfach nur einen wmi filter erstellen, der 2 Argumente Abfragt. Für sich genommen funktionieren beide wmi Filter richtig, lassen sich aber nicht in einem wmi Filter kombinieren:

 

1.) SELECT * FROM Win32_ComputerSystem WHERE Caption = 'BERLIN'

--> fragt den Computername "Berlin" ab

 

2.) SELECT * FROM Win32_UserAccount WHERE Caption <> 'TAILSPINTOYS\\Don.Hall' OR Caption <> 'TAILSPINTOYS\\Keith.Harris'

--> fragt ab ob Benutzer ungleich "Don.Hall" oder Benutzer "Keith.Harris"

 

Hintergrund ist die Einstellung "Eingeschränkte Gruppen", die nur für bestimmte Benutzer auf bestimmten PCs nicht gelten soll.

 

Mein Ziel wäre daher aus 1.) und 2.) einen einzigen wmi Filter zu basteln, da ja pro GPO immer nur 1 wmi Filter möglich ist:

 

SELECT * FROM Win32_ComputerSystem WHERE Caption = 'BERLIN'

AND

SELECT * FROM Win32_UserAccount WHERE Caption <> 'TAILSPINTOYS\\Don.Hall' OR Caption <> 'TAILSPINTOYS\\Keith.Harris'

 

Irgend etwas stimmt aber an der Syntax nicht, blos was?

 

Freue mich über Hilfe.

 

Danke,

hannes

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hab gegoogelt.

 

Fraglich ist aber, wie genau ich die beiden Classes hier "assoziieren" soll, da diese ja praktisch nichts miteinander zu tun haben.

 

Ich denke ohne konkretes Beispiel, wie das mit Elementen aus 2 verschiedenen Classes gehen soll, komme ich hier nicht weiter.

 

Hat das schon mal jemand gemacht?

 

Trotdem danke für den Tipp.

 

hannes

 

@edit: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa394606.aspx

 

bei msdn (FROM) steht auch noch mal ausdrücklich, dass wmi immer nur die Abfrage aus einer Class pro wmi Abfrage unterstützt.

 

Wäre ein VB Skript vllt. eine Alternative?

bearbeitet von [hannes]
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...