Jump to content
Sign in to follow this  
-hannes-

wmi filter mit 2 select befehlen kombinieren

Recommended Posts

Hallo,

 

habe gerade für ein total simples Problem 2 Std. gegoogelt, aber nichts gefunden.

 

Auch der "wmi code creator" hilft mir nicht wirklich weiter.

 

Ich möchte einfach nur einen wmi filter erstellen, der 2 Argumente Abfragt. Für sich genommen funktionieren beide wmi Filter richtig, lassen sich aber nicht in einem wmi Filter kombinieren:

 

1.) SELECT * FROM Win32_ComputerSystem WHERE Caption = 'BERLIN'

--> fragt den Computername "Berlin" ab

 

2.) SELECT * FROM Win32_UserAccount WHERE Caption <> 'TAILSPINTOYS\\Don.Hall' OR Caption <> 'TAILSPINTOYS\\Keith.Harris'

--> fragt ab ob Benutzer ungleich "Don.Hall" oder Benutzer "Keith.Harris"

 

Hintergrund ist die Einstellung "Eingeschränkte Gruppen", die nur für bestimmte Benutzer auf bestimmten PCs nicht gelten soll.

 

Mein Ziel wäre daher aus 1.) und 2.) einen einzigen wmi Filter zu basteln, da ja pro GPO immer nur 1 wmi Filter möglich ist:

 

SELECT * FROM Win32_ComputerSystem WHERE Caption = 'BERLIN'

AND

SELECT * FROM Win32_UserAccount WHERE Caption <> 'TAILSPINTOYS\\Don.Hall' OR Caption <> 'TAILSPINTOYS\\Keith.Harris'

 

Irgend etwas stimmt aber an der Syntax nicht, blos was?

 

Freue mich über Hilfe.

 

Danke,

hannes

Share this post


Link to post

Hi,

google mal nach "associators of"

Kann sein, dass du die beiden Klassen damit kombinieren kannst.

 

cu

blub

Share this post


Link to post

Hallo,

 

hab gegoogelt.

 

Fraglich ist aber, wie genau ich die beiden Classes hier "assoziieren" soll, da diese ja praktisch nichts miteinander zu tun haben.

 

Ich denke ohne konkretes Beispiel, wie das mit Elementen aus 2 verschiedenen Classes gehen soll, komme ich hier nicht weiter.

 

Hat das schon mal jemand gemacht?

 

Trotdem danke für den Tipp.

 

hannes

 

@edit: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa394606.aspx

 

bei msdn (FROM) steht auch noch mal ausdrücklich, dass wmi immer nur die Abfrage aus einer Class pro wmi Abfrage unterstützt.

 

Wäre ein VB Skript vllt. eine Alternative?

Edited by [hannes]

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...