Jump to content

mit SP3 AHCI deaktiviert, XP bootet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe auf einem Rechner WinXP mit SP3 installiert, dazu habe ich im BIOS AHCI deaktiviert, da mit aktivierten AHCI XP sich nicht installieren lies (blue-screen). Da ich den AHCI Treiber nicht integriert habe. Nach dem ich AHCI im BIOS deaktiviert habe konnte ich XP installieren, jedoch beim reboot des Systems bootet XP nicht mehr.

 

Fehlermeldung: No operating system found

 

Aktiviere ich im BIOS AHCI startet XP, jedenfalls sehe ich kurz das XP-Logo und dann bricht er mit einem blue-screen ab. Deaktiviere ich dann wieder AHCI im BIOS startet XP plötzlich "Auswahl: Windows normal starten". Boote ich es dann neu, so kommt es wieder zu dem vorherigen Ereignis. Dann wie schon gesagt im BIOS wieder AHCI aktivieren, deaktivieren und XP startet.

 

Was geht das bitte schief?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny61,

 

könnte ich schon, nur ich installiere über den RIS noch in dem legacy-modus.

Da kann ich kein F6 drücken, dazu müsste ich den Treiber integrieren.

 

Frage ist nur, warum ich mit deaktiviertem AHCI XP installieren kann, jedoch nach dem reboot das System nicht mehr booten möchte. Dazu muss ich die wilden Umstellungen im BIOS machen.

Link zu diesem Kommentar

könnte ich schon, nur ich installiere über den RIS noch in dem legacy-modus.

Da kann ich kein F6 drücken, dazu müsste ich den Treiber integrieren.

 

Das integrieren wäre vermutlich der einfachere und zielführendere Weg.

 

Frage ist nur, warum ich mit deaktiviertem AHCI XP installieren kann, jedoch nach dem reboot das System nicht mehr booten möchte. Dazu muss ich die wilden Umstellungen im BIOS machen.

 

Kannst Du noch etwas anderes im BIOS an der Stelle umstellen/ausprobieren?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...