Jump to content

Netzwerkpläne erstellen???


Wildi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich suche nach einem bocksimplen Netzwerkplanungsprogramm. Visio ist schon wieder so groß, dass es keinen Spaß damit macht.

 

Habe hier oft Kunden, die wollen halt gerne sehen was bei Ihnen passiert bevor ich das bei denen mache.

 

Ich bin mir sicher, dass es da Shareware oder dergleichen gibt.

 

Wäre halt toll wenn man sagt, dass es ein Server, das ist ein Client, das ist ein Switch/Hub, da noch ein Router, hier noch nen Printserver und das Ding zeichnet einen Plan auf. Oder man verbindet mit Strichen oder so.

 

Ganz infaches Programm. Keines was noch Fehler berücksichtigt und dieses und jenes prüft. Auch wäre es vollkommen egal ob das jetzt ein Switch von 3Com oder CISCO oder oder oder ist. So ein bisschen grundlogik im Programm quasi, mehr aber nicht.

 

Kennt da jemand was billiges ...

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar

 

Hi Wildi

Probiers mal mit dem Link...hat sogar nen kostenlosen Demo Download

http://www.klarinet.de/lnc-dt.htm

Leider kenn ich das Prog. nicht...hab einfach mal gegooglet

 

Ansonsten kann ich dir den Flowcharter 2003 von iGrafx empfehlen.

Ist ein Flussdiagramm Prog. welches auch Netzwerksymbol beinhaltet mit dem man Netzwerke aufzeichnen kann nach lust und laune!

DL Link: http://www.igrafx.com/downloads/trialversions/

 

Screenshot mit div. Symbol für Netzwerke

(noch längst nicht alle!)

post-2573-13567388979302_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...