Jump to content

DC Test Failed


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSEboard :)

 

Erstmal ein dickes lob an das Forum hier sehr hilfreich und mit vielen Informationen gefüttert..

 

Mein Problem verrät schon die Überschrift :)

Habe hier erstmal alles konfiguriert und mich zu vergewissern das alles Problemlos läuft. Anschließend startete ich dcdiag,netdiag...

 

Dcdiag gabs kein Problem.

Wiederum beim Netdiag test bin ich etwas irritiert: Vielleicht könntet ihr mir bitte da helfen...

 

"DC list test . . . . . . . . . . . : Failed

Failed to enumerate DCs by using the browser. [ERROR_NO_BROWSER_SERVERS_

FOUND]"

 

Das Interessante ist wenn ich netdiag /test:dclist starte schreibt er mir Passed...

 

Per interface results:

 

Adapter : 192.168.178.2

 

Netcard queries test . . . : Passed

 

 

Global results:

 

 

Domain membership test . . . . . . : Passed

 

 

NetBT transports test. . . . . . . : Passed

List of NetBt transports currently configured:

NetBT_Tcpip_{DE420EDA-2ADF-4369-AF7B-DAFB6FD2BF24}

1 NetBt transport currently configured.

 

 

DC list test . . . . . . . . . . . : Passed

Found DC '\\tlb.tlb-uni.de' in domain 'TLB-UNI'.

 

 

The command completed successfully

 

Gruß

Achilleas

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Forum.

 

Welches Problem hast Du denn genau ?

 

Den Fehler beim Netbt-test kannst Du eher ignorieren.

 

Wenn Du den weg haben willst: WINS-Server installieren und in den NIC-Eigenschaften eintragen. Pro Subnet und auf dem PDC-Emulator den Dienst Computer Browser aktivieren.

 

Da aber im AD fast alles über DNS funktioniert, ist das, wie gesagt, nicht entscheidend.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Hallo und willkommen im Forum.

 

Welches Problem hast Du denn genau ?

 

Wenn Du den weg haben willst: WINS-Server installieren und in den NIC-Eigenschaften eintragen. Pro Subnet und auf dem PDC-Emulator den Dienst Computer Browser aktivieren.

 

Da aber im AD fast alles über DNS funktioniert, ist das, wie gesagt, nicht entscheidend.

 

-Zahni

 

Hallo Zahni,

 

WINS - Server ist installiert und in der NIC eingetragen.

Jetzt bin ich bisschen verwirrt mit den PDC-Emulator mit den Dienst Computer Browser aktivieren :) - - - Wie komm ich dahin ?

 

Wenn ich dich Richtig verstanden haben, ist es nicht so schlimm wenn mein DC list auf failed steht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...