Jump to content

FTP - aber wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Herzliches Grüß Gott an Alle!

 

Meine MCPs sind bereits Jahre her und ich habe so viel verlernt, es ist kaum zu glauben, auch da ich mittlerweile in ganz einem anderen Bereich meine Brötchen verdiene und nur noch als "normaler" User aktiv bin.

 

Ich stehe vor folgender Aufgabe:

 

Ich will ein FTP-Programm auf meinem Vista (64-Bit) installieren um von außen mir und anderen bestimmten Benutzern Zugriff auf bestimmte Dateien zu ermöglichen. Ich benötige also ein FTP-Programm bei welchem ein Benutzername und eine Passworteingabe möglich sind. Wenn ich mich recht erinnere ist das mit der Sicherheit so eine Sache, da die Passwörter irgendwie recht leicht mitgelesen werden können. Hat sich hier was geändert? Ich will auch kontrollieren, welche Person, welche Daten wann heruntergeladen hat. Gibt es unter Umständen auch die Möglichkeit die Downloads auf bestimmte IPs zu beschränken? Gibt es eventuell auch die Möglichkeit einem User mehrere IPs zu erlauben? Welches Programm, wenn geht in Deutsch eignet sich hier am Besten, Eurer Meinung?

 

Ich scheitere aber schon bei den Basics. Muss ich einen Webserver installieren? Welche Schritte sind hier unter Vista notwendig und wie kann ich diese erreichen? Habt Ihr die passenden Antworten bzw. kennt Ihr eine Quelle, bei der ich mich diesbezüglich informieren kann?

 

Liebe Grüße an Alle

 

DigitalX

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...