Jump to content

Volltextindizierung von Dateien (Sharepoint Foundation)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier einen Sharepoint Foundation Server "übergeben" bekommen, in dem die Volltextindizierung von Dateien ausgeschlatet war bzw. der Dienst beendet war.

 

Ich habe den Server nicht installiert und auch nicht konfiguriert, daher habe ich mich nun ein wenig im Internet kundig gemacht, wie sich die Volltextindizierung einschalten lässt, jedoch ohne bzw, nur mit kleiner erfolg.

 

Das habe ich bisher probiert bzw. verändert:

 

Dienst gestartet

attachment.php?attachmentid=5232&stc=1&d=1287570519

 

Zudem habe ich noch die Inhaltsdatenbank ausgewählt.

 

Folgende Meldung bekomme ich bei der suche nun:

Ihre Suche kann nicht abgeschlossen werden, weil diese Website keiner Indexerstellung zugewiesen ist. Wenden Sie sich an den Administrator, um weitere Informationen zu erhalten.

 

Wie kann ich Sharepoint dazu bringen die Dateien zu indizieren?

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Ist der Search Server installiert? Bei Sharepoint will man die SQL Volltextindizierung nicht nutzen.

 

Nein, ist er nicht (Allerdings habe ich daheim ebenfalls einen Sharepoint Foundation Server 2010 auf einer VM Installiert, dort war das Indizieren von Dateien sofort möglich, ohne eine Installation des Seatch Serveres (oder wird der automatisch mitinstalliert?)

 

Eine andere Frage:

Den Search Server Express habe ich mir auch schon angeschaut, kann ich diesen installieren und Sharepoint ist da mit dabei oder muss ich on Top dann noch Sharepoint installieren (oder anderstherum?)

 

Bist Du sicher, dass die gewünschte Funktion im Foundation-Server enthalten ist ?

 

Editionen im Vergleich

 

-Zahni

 

Definitiv!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...