Jump to content

Exchange 2003 zu 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich weiß es gibt soviel zu diesem Thema aber leider blick ich dennoch nicht so ganz durch.

 

Ich habe zwei verschiedene Domänen. In der alten Domäne läuft aktuell Exchange 2003. In der neuen Domäne habe ich bereits Exchange 2010 installiert. Wie gehe ich vor, damit ich alle Postfächer und öffentliche Ordner(Kalender,Kontakte) auf den 2010er bekomme?

 

Macht es sinn den 2010er erst einmal in die alte Domäne zu packen und dann migrieren ? im Anschluss dann wieder in die neue Domäne stufen ?

 

Wäre echt super wenn ihr mir ein paar Denkanstöße geben könnt. ( welches tool usw. )

 

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Hey,

 

ich weiß es gibt soviel zu diesem Thema aber leider blick ich dennoch nicht so ganz durch.

 

Ich habe zwei verschiedene Domänen. In der alten Domäne läuft aktuell Exchange 2003. In der neuen Domäne habe ich bereits Exchange 2010 installiert. Wie gehe ich vor, damit ich alle Postfächer und öffentliche Ordner(Kalender,Kontakte) auf den 2010er bekomme?

 

Macht es sinn den 2010er erst einmal in die alte Domäne zu packen und dann migrieren ? im Anschluss dann wieder in die neue Domäne stufen ?

 

Wäre echt super wenn ihr mir ein paar Denkanstöße geben könnt. ( welches tool usw. )

 

Danke euch

 

Warum willst du denn eine neue Domäne einrichten? Einen Exchange egal welche Version (von 5.5 abgesehen) kannst du nach der INstallation nicht mehr in eine andere Domäne verschieben. Schau dir dir Exchange Transition an, das ist in deinem Fall wahrscheinlich die am wenigsten aufwendige Variante. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

erstmal danke für die Antwort.

 

Naja wir wollen das komplette AD neu aufsetzen(komplett neue Gesamtstruktur), deshalb neue Domäne :)

 

in dem Zuge wollen wir auch gleich die Versionsnummern nach oben schrauben.

 

Hatte erst gedacht das ich mittels mailmig die postfächer in eine pst laden kann und die dann importieren ?! aber ging nicht so wirklich der export.

 

deshalb steh ich derzeit echt auf dem Schlauch.

Link zu diesem Kommentar
erstmal danke für die Antwort.

 

Naja wir wollen das komplette AD neu aufsetzen(komplett neue Gesamtstruktur), deshalb neue Domäne :)

 

Einfach so, weil ihr zuviel Zeit habt, oder wie?

 

in dem Zuge wollen wir auch gleich die Versionsnummern nach oben schrauben.

 

 

Kann man auch in der bestehenden Umgebung tun.

 

Hatte erst gedacht das ich mittels mailmig die postfächer in eine pst laden kann und die dann importieren ?! aber ging nicht so wirklich der export.

 

PST Dateien sind auch kein Migrationsszenario. ;)

 

deshalb steh ich derzeit echt auf dem Schlauch.

 

Ich bezweifle, dass man zum Thema Inter-Org Migration für Exchange 2010 nichts zu lesen findet. Aber eventuell solltest du die Auswirkungen auf alle anderen Dienste/PCs/User mal in Betracht ziehen. Das läuft dann auf deutlich höheren Aufwand hinaus.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo BiERWiESEL

 

Ich würde an deiner Stelle exmerge in der 2003er Umgebung benutzen um die Postfächer in PSTs zu exportieren:

 

Download details: Microsoft Exchange Server Mailbox Merge Wizard (ExMerge)

 

Danach kannst du die PSTs bei Exchange 2010 SP1 importieren:

New-MailboxImportRequest: Exchange 2010 SP1 Help

 

Grüsse

fluehmann

Link zu diesem Kommentar
Einfach so, weil ihr zuviel Zeit habt, oder wie?

 

 

 

 

Kann man auch in der bestehenden Umgebung tun.

 

 

 

PST Dateien sind auch kein Migrationsszenario. ;)

 

 

 

Ich bezweifle, dass man zum Thema Inter-Org Migration für Exchange 2010 nichts zu lesen findet. Aber eventuell solltest du die Auswirkungen auf alle anderen Dienste/PCs/User mal in Betracht ziehen. Das läuft dann auf deutlich höheren Aufwand hinaus.

 

Bye

Norbert

 

Nein nicht weil wir zu viel zeit haben :) es wurde einfach über die jahre zuviel verfuscht. Da wir jetzt ein neues Team sind, haben wir uns entschlossen die Domäne neu aufzusetzen.

Link zu diesem Kommentar

Ist ja ok, nur anscheinend habt ihr ja schon Probleme die richtige Migrationsbeschreibung zu finden, da erscheint mir der Rest dann ebenfalls als kritisch. ;) Ich wollt ja nur mal drauf hingewiesen haben. PST Dateien wie oben schon erwähnt sind kein Migrationspfad. Da sollte man im Zweifel wissen, was man tut und was dabei flöten geht.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...