Jump to content

Audio Dienst lässt sich nicht starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, Leute :)

 

Ich habe ein echtes Problem mit meinem Laptop. Als ich vorhin nach Haus kam und den PC startete funktionierte der Sound nicht mehr und ließ/lässt sich nicht mehr starten - auch nicht via Systemsteuerung/Sounds.

In den letzten Stunden hab ich mich ein wenig über mögliche Ursachen dafür belesen und mehrer Lösungsansätze versucht, jedoch ohne Erfolg :(

Ich kann nicht einmal Windows Audio über Dienste starten.. dazu kommt, dass das dazu in Abhängigkeit stehende Windows Audio Endpunkterstellung sich auch nicht starten lässt.

Wenn ich versuche über die Systemsteuerung/Sounds wieder zu aktivieren bekomme ich außerdem die Fehlermeldung, dass die "Rundll32" nicht mehr funktioniert.

Ich hätte wirklich kein Problem damit Vista neu draufzuklatschen nur leider waren im Lieferumfang meines Lapi's weder die Vista noch die Treiber CDs enthalten :(:(

 

Kann mir bitte jemand helfen? Ich dreh durch ;O

 

liebe Grüße, Lukas

Link zu diesem Kommentar

Hey, danke erstmal für die schnellen Antworten :)

Mein Laptop ist ein HP Pavilion dv6, den ich mir vor gut 2 Jahren in der Metro gekauft habe.

Ja es gibt 2 Partitionen. Auf der einen befindet sich eine Recovery- Datei die mir aber nur bei der Systemwiederherstellung hilft.. und das hats auch nicht gebracht.

Vorhin hat mir ein Freund erzählt, dass ich die Treiber nicht unbedingt brauche, höchstens den Grafikkartentreiber.

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll und kann nur sagen: Vista is ****! ; (

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Mein Laptop ist ein HP Pavilion dv6, den ich mir vor gut 2 Jahren in der Metro gekauft habe.

 

Auch der hat ein Ereignisprotokoll: Start > Ausführen > eventvwr.msc[ENTER]. Gibts Fehlermeldungen? Wenn ja, poste sie hier incl. EventID und Source.

 

Vorhin hat mir ein Freund erzählt, dass ich die Treiber nicht unbedingt brauche, höchstens den Grafikkartentreiber.

 

Frag deinen Freund doch wie eine Grafikkarte Sound abspielen kann.

 

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll und kann nur sagen: Vista is ****! ; (

 

Wenn es denn an VISTA liegen würde, tut es IMHO aber nicht. Aber Du kannst natürlich auch ein Windows 7 kaufen und mit den Sound von deinem Freund über die Grafikkarte abspielen lassen. :mad:

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, dass dies hier die richtigen fehlermeldungen sind

 

----WMI

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

----Eventsystem

Das COM+-Ereignissystem hat einen ungültigen Rückgabecode während der internen Verarbeitung erkannt. HRESULT war 8007043c von Zeile 45 von d:\vistasp1_gdr\com\complus\src\events\tier1\eventsystemobj.cpp. Wenden Sie sich an den Microsoft-Produktsupport.

 

das mit dem treiber war so gemeint, dass ich sie nicht bräuchte, wenn ich das bs neu aufsetze

 

lg:)

Link zu diesem Kommentar
----WMI

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

 

Auszug aus http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600682.mspx:

0x80041003 (WBEM_E_ACCESS_DENIED)

Dieser Fehler wird normalerweise angezeigt, wenn der Prozess, mit dem der Zugriff auf den Namespace versucht wird, nicht über die erforderlichen WMI-Rechte verfügt. Das Konto, über das der Remotezugriff versucht wird, sollte ein Administrator auf dem Zielcomputer sein; bei diesem Konto muss u. U. ein bestimmtes Recht aktiviert sein.

Überprüfen Sie zur Behandlung dieses Fehlers die Namespacesicherheit für den Remotenamespace auf die für das Konto aktivierten Rechte.

 

Probier das hier gen. Script aus: Event ID 10 is logged in the Application log after you install Windows Vista Service Pack 1 or Windows Server 2008

 

das mit dem treiber war so gemeint, dass ich sie nicht bräuchte, wenn ich das bs neu aufsetze

 

Ist schon klar, war nur ein Scherz. ;)

Link zu diesem Kommentar

Habs ausprobiert, klappt aber nicht.

 

Magst Du auch den Grund verraten weshalb es nicht klappt? Fängt der Kühlschrank an Walzer zu tanzen oder der Herd Samba? Gibts Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll?

 

Bevor ich euch alle verrückt mache werd ich mir jetzt ne externe besorgen, meine sachen rüberziehn und den pc auf werkseinstellungen zurücksetzen.. wohl oder übel.

 

Und das in Zukunft bei jedem Problem? Dann viel Spaß beim neu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...