Jump to content

serverGuid bestimmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich muss von allen DCs der Domäne (reine w2k3 und reine w2k8 Domänen) die "DC object GUID" auflisten, also <DCName>;<DCGUID>

Gemeint ist die Guid, der im DNS in der _msdcs-Zone als Alias der DC-Name zugeordnet ist bzw. ,die z.B. ein "repadmin showreps" in der dritten Zeile anzeigt.

 

Egal, ob VB/ VBS/ Powershell, nur bitte ohne Questextensions etc, die haben wir nicht.

 

Wenn ich mich mit LDAP auf das DC Objekt verbinde und versuche mit oDC.psbase.invoketget("ObjectGUID") die Eigenschaft auszulesen, bekomme ich leider nur System.Byte[].

 

Hat jemand einen Tipp, wie ich an die Eigenschaft (ObjectGuid) auslesen kann.

In dnscmd.exe habe ich keine Möglichkeit gefunden, was aber nichts heissen muss.

 

Vielleicht hat jemand einen guten Trick

 

Merci

carnivore

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...