Jump to content

Windows-Sicherheitswarnung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin schon am verzweifeln und weiss nicht mehr weiter. Ich habe google und dieses Forum seit Wochen studiert. Leider habe ich nichts brauchbares gefunden. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

 

Auf allen Servern ist Microsoft Windows Server 2003 Std. R2 32/64 bit mit ie7/8 installiert. Diese sind sowohl virtuell als auch physikalisch vorhanden. Per GPO wurden die IE-Einstellungen vorgenommen. Die Netze wurden in die Zone "Vertrauendwürdige Sites" aufgenommen.

 

Beim Kopieren oder Verschieben der Dateien von den Netzlaufwerken wird eine Meldung mit dem Titel "Windows-Sicherheitswarnung" mit dem Inhalt "Sind Sie sicher, dass die Dateien in diesem Ordner kopieren oder verschieben möchten? Sie sollten nur Dateien aus vertrauenswürdigen Quellen kopieren oder verschieben." angezeigt. Der Windows-Explorer zeigt auch die Zone "Vertrauenswürdige Sites" an.

 

Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt?

 

Vielen Dank!

 

Lg

 

Flo

 

PS: Die verstärkte Sicherheitskonfiguration des Internet Explorers habe ich deaktiviert.

bearbeitet von da_flo
Hatte ich vergessen.
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Das sind gemappte DFS-Laufwerke. Aber das passiert auch bei ungemappte UNC-Pfadangaben.

 

In der GPO wurde unter Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Internet Explorer/Internetsystemsteuerung/Sicherheitsseite/Eingenschaften von Liste der Site zu Zonenzuweisungen wurden Einstellungen vorgenommen.

 

Name Wert

*.domäne 1

192.168.1.0 1

localhost 1

file://*.domäne 2

file://192.168.1.0 2

file://localhost 2

 

Dann noch die Zonen für Inranet und vertrauenswürdige Seiten als Stufe niedrig eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

probiere mal im IE in den Internetoptionen unter Sicherheit -> Lokales Intranet unter Sites den Haken für "Intranetnetzwerk automatisch ermittel" zu entfernen, setze die drei Haken darunter füge die Netze / Pfade unter Erweitert hinzu und teste nochmal.

 

Danke für Deine Antwort. Leider hat das auch nichts geholfen. Habe die GPO neu eingelesen und ein Neustart des Servers gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...