Jump to content
Sign in to follow this  
coke_light_man

Gruppenrichtlinien auf Gruppen

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich bins nochmal... :-)

 

Eine andere Frage... Ich habe eine Domain die in Abteilungs - OU`s unterteilt ist. In diesen Ou`s befinden sich "Sicherheitsgruppen". Sämtl. User befinden sich in der Standart OU "User".... Ich weiß... das ist aber nicht mein Werk...

hab grad erst da begonnen !!! :-))

Meine Frage... ist nun ob Gruppenrichtlinien in den Abteilungs-Ou`s greifen obwohl nur die Sicherheitsgruppen und nicht die User selbst in den ABteilungs-OU`s anzutreffen sind?

 

Ist ganz wichtig... hab mir selbst über diese Thematik nie gedanken gemacht... wer macht das schließlich.. wenn ich ABteilungs-OU`s hab, dann tu ic auch die user rein !!!

 

 

DAnke

Stefan

Share this post


Link to post

Nein, obwohl sie so heißen :confused:, Gruppenrichtlinien wirken nur auf Benutzerkonten. Die Benutzer müssten also in die OUs mit den definierten Richtlinien verschoben werden.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hab ich mir gedacht / befürchtet !!!...

Komisch eigentlich... kann mich nicht erinnern je einen solchen Fall gehabt zu haben... bzw... davon gehört zu haben!!! Für mich war das immer klar die User in OU`s zu packen... aber 100%ig sicher war ich mir jetzt auch nimmer.... und in einem Buch ist das auch eher schwer zu finden...

 

 

Danke

Stefan

Share this post


Link to post

Mann bin ich heute lästig !!! Grade neu hier und soviel Fragen...

kommt daher das ich grad ein neues Netz übernommen hab !!!

 

Ich bräuchte noch eine gute, einfach zu bedienende Software mit der ich MSI - files erstellen kann... ich weiß, bei W2k und XP ist eins dabei von Veritas... ist aber ein SNAP-shot tool... sowas mag ich nicht.. Referenzrechner und so... da schleichen sich zu viele Fehler ein!!! Kennt jemand ein gutes Tool?

 

 

LG

Stefan

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...