Jump to content

RUS verschieben


MBERN
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir betreiben eine gemischte Exchange Organisation (2003 SP2 / 2007 SP1 Rollup 9)

 

Nun muss ich den RUS auf einen anderen Exchange 2003 Server innerhalb der Organisation verschieben. Was ich zuvor wissen muss, sind eventuelle Auswirkungen für die bestehenden Mailadressen zu erwarten?

 

 

3 mögliche Szenarien sind meiner Meinung nach denkbar:

 

1. kein Postfach wird wegen des Verschiebevorgangs neu "gestempelt" (das wäre perfekt)

2. nur die Postfächer auf Exchange 2003 Servern werden neu "gestempelt" (könnte ich mit leben)

3. die Postfächer auf Exchange 2003 und 2007 Servern werden neu "gestempelt" (wäre denkbar ungünstig)

 

Ein Update der Emailadressen bei allen Kunden wäre nicht gerade sinnig. Hat jemand da Erfahrungen gesammelt?

 

Danke für euren Input...

Link zu diesem Kommentar

Sicher die wenigsten. Und dass es ihn gibt, erfahren die Meisten erst bei einer Migration nach 2007/2010, wenn man erklärt, warum man Postfächer nicht mehr im ADUC anlegt.

 

Das gleiche Aha-Erlebnis habe ich immer, wenn ich den langen Weg zum OAB auf dem Client erkläre.

 

MBERN wusste immerhin schon, dass er für das Stempeln der E-Mail-Adressen zuständig ist. Und bei einer so wichtigen Sache finde ich es ok, nachzufragen.

Link zu diesem Kommentar
MBERN wusste immerhin schon, dass er für das Stempeln der E-Mail-Adressen zuständig ist. Und bei einer so wichtigen Sache finde ich es ok, nachzufragen.

 

Das wollte ich auch auf keinen Fall kritisieren. Das war eher so ein Einwurf allgmeiner Natur, da man doch jedesmal überlegte, wenn in Exchange 2003 die Konten wieder mal nicht gestampt wurden, bzw. falsch gestampt. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...