Jump to content

Remoteverwaltung (Gerätemanager) eines Windows 7 Clients nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

ich versuche mich nun schon eine ganze Weile die Remoteverwaltung meiner Windows 7 Clients hinzubekommen.

Ich habe hier auch mehrere Threads zu dem Thema gefunden, die mir teilweise auch weitergeholfen haben.

Leider ist es mir bis jetzt trotzdem nicht möglich gewesen den Gerätemanager remote zu erreichen.

Er meckert immer den fehlenden Remoteregistrierungs- und den Plug & Play-Dienst an. Abschließend kommt noch eine Zugriff verweigert hinzu.

 

Per GPO habe ich die beiden Dienste Remoteregistrierung und Plug & Play aktiviert und die laufen auch.

Auch habe ich per GPO alles an Remotesachen in der Firewall erlaubt. Selbst mit ausgeschalteter Firewall komme ich nicht an den Gerätemanager.

Remote zugegriffen wird mind. mit Domainadmin oder Schemaadmin.

 

Ich hoffe hier hat noch einer eine geniale Idee.

 

Grüße aus dem bewölkten Bärlin

Link zu diesem Kommentar

leider geht es auch über diesen Weg nicht, darum ja meine Frage hier...

Benutzt die selben Funktionen nur von einem anderen Ursprung aus.

Ich vermute eine kleine Einstellung oder Berechtigung, die an einer Stelle noch gesetzt werden muss, an die ich noch nicht gedacht hab oder an der ich es nicht vermute.

 

An alle anderen Funktionen komm ich ja auch ran, nur nicht an den verdammten Gerätemanager.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe das eben nochmal an meinen XP-Rechnern getestet, ich habe remote nur read-only, genausso wie W7.

Ich kenne keinen Weg, dies zu ändern. Dieser Artikel sagt es auch noch mal ganz am Ende:

Open Device Manager

 

Ohne Drittanbietersoftware oder MS devcon (nicht getestet, The DevCon command-line utility functions as an alternative to Device Manager) wirst Du es wohl nicht schaffen...

bearbeitet von banyoo
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...