Jump to content

2010 OWA nicht erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi NorbertFe,

 

die Remotwartungsfunktion des Routers habe Ich deaktiviert.

Wenn der Router wirklich den SSL Port belegt dann müsste Ich ja wenn ich Port 80 freigebe über http aufs OWA kommen. Das funktioniert allerdings auch nicht, also gehe Ich davon aus das noch etwas anderes nicht richtig konfiguriert ist.

 

Nachtrag: Ich hab grade zum Test den Server in die DMZ gepackt. Auch da bekomme ich keine Verbindung zum OWA übers Web.

Link zu diesem Kommentar
Hi NorbertFe,

 

die Remotwartungsfunktion des Routers habe Ich deaktiviert.

Wenn der Router wirklich den SSL Port belegt dann müsste Ich ja wenn ich Port 80 freigebe über http aufs OWA kommen. Das funktioniert allerdings auch nicht, also gehe Ich davon aus das noch etwas anderes nicht richtig konfiguriert ist.

 

Da dürftest du dann auf Port 80 eine Fehlermeldung erhalten.

 

Nachtrag: Ich hab grade zum Test den Server in die DMZ gepackt. Auch da bekomme ich keine Verbindung zum OWA übers Web.

 

Tja, wenns intern geht, aber extern nicht kanns wohl nicht am Exchange liegen, oder siehst du das anders? ;) Oder hast du am IIS IP Ranges definiert, die nicht zugreifen dürfen?

 

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ok Problem gelöst :)

Ist mir fast schon ein bisschen peinlich. Ich hab auf dem Router DynDns konfiguriet, was auch nach einem ersten Test erfolgreich funktioniert hat. Sprich die IP Adresse wurde korrekt aufgelöst. Gerade eben wurde mir beim Ping versuch aber eine IP zurück gegeben die unmöglich stimmen kann. Nach dem anpingen der richtigen IP Adresse und dem Verbinden auf die IP direkt öffent sich auch das OWA übers Web.

 

Sorry das Ich euch übers Wochenende damit beschäftigt habe :(

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...