Jump to content

2010 OWA nicht erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe gestern zum Test mal einen 2008 R2 mit Exchange 2010 installiert.

Will mir das ganze mal anschauen. Bisher Installiert ist der 2008 R2 als DC, IIS, und eben der Exchange 2010 mit SP1.

 

Im Router hab Ich den Port 443 auf dem Server weitergeleitet. Intern ist das OWA erreichbar, aber sehr langsam. Von extern komme Ich nicht drauf.

 

Was muss Ich den da noch alles konfigurieren damit der OWA von Extern erreichbar ist?

 

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Nun er braucht nur so lange bis er die Seite überhaupt mal geladen hat.

Wenn ich dann mal angemeldet bin, dann geht eigentlich alles recht flott.

Nur Intern natürlich, Extern kann Ich das OWA nach wie vor nicht erreichen.

 

Außer Port 443 muss man ja nichts weiter freigeben oder?

 

Das ist aufgrund der komplexen Einbindung von Exchange in den IIS leider normaler. Der erste Start dauert immer ein wenig. Wenn dabei allerdings regelmäßig Time-Outs auftreten, ist eventuell der Server unterdimensioniert.

Link zu diesem Kommentar

@RobertWi: Auf dem Server lief bis vor einer Woche ein S2008 mit EXCH2007 ohne Probleme. Den Server hab ich dann Formatiert und den R2 installiert. Das alte System läuft jetzt nebenher in eine VMWare auf einer anderen Maschiene.

 

@Sunny61: Ich hab mit Putty eben ein Telnet auf die IP gemacht und Port 443. Erst passiert garnichts, dann steht kurz oben im Fenster "Inactive" und Putty beendet sich.

Link zu diesem Kommentar
@RobertWi: Auf dem Server lief bis vor einer Woche ein S2008 mit EXCH2007 ohne Probleme. Den Server hab ich dann Formatiert und den R2 installiert. Das alte System läuft jetzt nebenher in eine VMWare auf einer anderen Maschiene.

 

Du hast uns nichts über die Config des Servers gesagt, aber die Anforderungen für Ex2010 haben sich gegegenüber Ex2007 quasi verdoppelt. Die Mindestanforderung für einen Multi-Rollen-Server liegt bei 8 GB (klick).

Link zu diesem Kommentar

Hi RobertWi,

 

ich denke dieser Hardware hunger wird sich doch eher auf Produktivsysteme beziehen wo mehrere User gleichzeitig drauf zugreifen und hunderte Mails in der Stunde verarbeiten muss.

 

Ich nutz das System ja nur zum bissel rumspielen mit einem User und ca. 20 Mails am Tag.

 

Trotzdem hier ein paar Infos zur Hardware im Server:

 

  • Athlon 64 X2 5200+ 2,7GHz
  • RAM 4x 1GB DDR2 800
  • ASUS M4A78PRO Mainboard
  • AMD 780G Chipsatz
  • 1x 150GB System Platte
  • 1x 1,5TB Daten Platte

 

Aber auch wenn die Hardwareanforderungen evtl. nicht das optimale darstellen, sollte doch zumindest das OWA funktionieren oder?

 

Hier noch die Auflistung der Installieren Rollen:

  • AD Domänendienste
  • Dateidienste
  • DNS
  • Webserver IIS
  • Exchange 2010 (Typische Installation)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...