Jump to content

event ID 2019 - Server crash


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

guten morgen zusammen,

 

mensch...da kann ich jetzt nur sagen "willkommen im club" ...

 

ich habe bei einem kunden genau das gleiche problem mit einer ähnlichen konfig wie ihr....

 

P4C800 E Deluxe aktuelles Bios,

2 x 512 MB DDRAM - dual channel, 2 * 40 GB am ersten onboard RAID von Promise, 2 x 250 GB SATA am SATA-Raid, Intel Pro onboard, W2K3 inkl. aller Patche...

 

möglicherweise scheint es sich hier tatsächlich um ein treiberprob. zu handeln.

 

gibt es schon neues von der front?

 

greetings

bLUEaNGEL

Link zu diesem Kommentar

hallo blueangel

 

auf meine anfragen wurde nie richtig geantwortet vom schweizer support.

habe grade letzte woche nochmals ein reklamationsmail geschrieben. aber keine reaktion bis jetzt.

 

tja.. wir haben zur zeit die controller ausgebaut und so laufts wunderürächtig. nur das kann ja wohl nicht die idee sein.

 

mhh.. kennt jemand vielleicht alternativ controller ?

 

gruss

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar

das kann doch nicht wahr sein, dass hersteller hier "die schotten dicht machen"...

 

ich werde nun mal eine anfrage an den boardhersteller stellen...

 

mit meinem lieferanten habe ich das problem auch nochmal besprochen - hier hat man mittlerweile extrem schlechte erfahrungen mit dem onboard lan controller von intel gemacht... (dieser ist z.b. beim asus p4c800 deluxe e verbaut..)

 

das deaktivieren des onboard-raid-controller macht ehrlich gesagt keinen sinn, da man dann ja direkt ein anderes board hätte verwenden können.... klasse sache....

 

vielleicht gibt es ja doch noch einen anderen weg....

 

greetings

bLUEaNGEL

Link zu diesem Kommentar

Hallo Blueangel,

Ich denke nicht mehr, das es irgendwass mit der Intel Karte zu tun hat, denn ich habe den Onboard Controller gegen einen

externen 3WARE Controller ausgetauscht - Problem gelöst. :D

 

Diese Onboard-Teile sind bei uns seit damals absolut tabu,

zumindest in Geräten, die als (Schmalspur-) Server dienen.

Der Grund: Fällt irgendwann Jahre später mal die Kiste aus,

wird es mehr wie schwierig, einen kompatiblen Controller zu bekommen, während ich einen externen Controller einfach in den neuen PC stecke und er vielleicht sogar noch bootet oder zumindest mich die Daten noch wegkopieren lässt. ;)

 

Also meine Empfehlung, auch wenn Sie Dir nicht wirklich hilft im Moment: Controller wechseln... :cry:

Link zu diesem Kommentar

Habe fünf Server mit Promise TX4000 verkauft! (leider) Habe genau das Problem das Ihr beschreibt! (mit allen fünf) Blockiert alle 3-4 Tage! Habe bei zwei Servern ein keines Batch geschrieben, um den Server alle zwei Tage in der Nacht neu zu starten. Jetzt habe ich wenigstens eine kleine "Zwischenlösung"! Hoffe jemand findet bald eine Lösung! Bin absolut sicher! Das Problem kommt vom Raid Controller Promise!

 

GRUSS lehmcomp

Link zu diesem Kommentar

Hmm hab hier noch ne Info aus der Knowledge Base

 

Ursache

Dieses Problem kann auftreten, weil einige Reservierungen in dem Server-Dienst nicht funktionieren. Die Reservierungen funktionieren nicht, weil während des Versuchs, eine Endpunkt-Verbindungstabelle zu vergrößern, ein Berechnungsfehler aufgetreten ist. Der Berechnungsfehler verursacht eine große Pool-Reservierungsanforderung, die nicht ausgeführt werden kann. Die Reservierung funktioniert nicht, wenn ungefähr 4.094 gleichzeitige Verbindungen bestehen.

Lösung

Ein Update zur Behebung dieses Problems ist inzwischen von Microsoft erhältlich. Dieses Update ist jedoch noch nicht auf allen Betriebssystemen überprüft worden und sollte daher nur bei Systemen angewendet werden, bei denen dieses spezielle Problem auftritt. Wenn Ihr System durch dieses Problem nicht schwerwiegend beeinträchtigt ist, empfiehlt Microsoft, auf das nächste Windows NT 4.0-Service Pack zu warten, das dieses Update enthält.

 

Zusatz.. Fehler kann auch weiterhin unter nachfolgenden Windows Versionen bestehen (w2k, w2k3)

Link zu diesem Kommentar

hai lian

 

 

leider nicht.

 

nur alle diese vielen user da und mein eventlog :) hihi

 

ich denke das der controller bzw der treiber auch nur probleme mit diesem mainboard macht. ansonsten wäre dieser fehler sicher fuer noch viel mehr admins verherend und wäre sicher noch bekannter als nur hier im board.

 

naja.. ich weiss nicht.

 

der fehler 2019 kann verschiedene gründe haben. z.b SAV 7.1 mit w2k server verursacht das selbe problem. (memory leak) aber bei diesem fall kann nur de treiber für den controller sein..

 

gruss

 

darkmind

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...