Jump to content

Exchange 2000 CD (ohne Key) gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn keine CD vorhanden ist und der Kunde keine findet, dann hat er keine gültige Lizenz. Damit wäre jeder Link unseriös. Zumindest mein Wissen zu dem Thema. ;) Selbst wenn es eine Volumenlizenz wäre, würde dir das nicht mehr viel helfen, da diese alte Version dort nicht mehr downloadbar ist. Somit fiele die einzige seriöse Quelle auch aus.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Wenn keine CD vorhanden ist und der Kunde keine findet, dann hat er keine gültige Lizenz.

 

Hallo , mir ist schon öfters aufgefallen, dass Ihr hier in dem Forum ziehmlich unhöflich und voreingenommen auf Mitglieder eingeht und Anahmen trefft die erstmal doch recht haltlos sind.

 

Norbert, du hast es wahrscheinlich übersehen aber es ist die Rede von Exchange 2000 .

 

Somit also ist es zumindest schon 10 Jahre her dass die Installation stattgefunden hat. Wahrscheinlich bewegt Ihr Euch nur in den Monsterinstallationsumgebungen mit 1000senden Computern und Servern.

 

Es gibt aber noch genügend KMU welche nur einen Server haben und ein paar Clienst: zb. Ärtze , Aphoteken, Optiker , Anwaltskanzleien.

 

Und auch ich kenne genügend Kunden die mal vor grauer Vorzeit Installationen von ITDienstleister A bezogen haben und gewechselt haben und schon auf Grund dieser Tatsache heute keine CD mehr haben.

 

Es ist also durchaus nachvollziehbar so eine Anfrage und keinen Grund immer und andauernd Members oder leser dieses Forums derart zu beschuldigen.

 

Ich persönlich finde diesen Umgangston mitlerweile wirklich als nicht ok , zumal es von Euch viele Posts gibt wo es nicht um die Beantwortung der Fragen geht sondern nur um das Beschuldigen ob einer eine Lizenz hat oder nicht und ob hinter ihm vielleicht doch der lang gesuchte Monster-Raubkopierer steckt.

 

 

Grüsse Andreas

 

@aschenk

 

Noch zu Dir ein paar Ideen wo ich nun spontan hätte ohne sie getestet zu haben. Wenn der Kunde eine gültige Lizenz hatte welche sich früher auf der CD als Kleber befunden hat, dann kannst Du die Lizenz des kunden auch aus der Registry auslesen und bei MS prüfen lassen obs eine gültige Lizenz ist.

 

- Kauf ein Buch über Exchange 2000 , mit der dort enthaltenen Demoversion von Exchange solltest Du auch die Deinstallation vornehmen können

- Saug das letzte ServicePack das auf dem Exchange installiert ist. Probier mal ob Dir das entpackte SP für die Deinstallation reicht.

Link zu diesem Kommentar

Moin Andreas,

 

du kannst das natürlich sehen, wie du willst.

 

Einem Forum dieser Größe und dieses Formats bleibt aber gar nichts anderes übrig, als auf die Lizenzbestimmungen der Hersteller Rücksicht zu nehmen und darauf hinzuweisen. Anderenfalls würden wir nicht nur nicht ernstgenommen, sondern es könnte auch zu juristischen Problemen für die Betreiber kommen.

 

Norberts Aussage ist in keiner Weise rüde. Darüber hinaus war sie mit Sicherheit auch nicht als Beschuldigung gedacht. Je nach Lizenz ist es aber einfach so, dass der Datenträger Bestandteil der Lizenz sein kann. Hat man den nicht mehr, dann hat man - streng lizenzrechtlich betrachtet - eben keine gültige Lizenz mehr. Der einzige, der dann über eine Ausnahme entscheiden kann, ist der Hersteller selbst. Und auf den wurde hier zu Recht verwiesen.

 

Das zur Einordnung.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Hallo , mir ist schon öfters aufgefallen, dass Ihr hier in dem Forum ziehmlich unhöflich und voreingenommen auf Mitglieder eingeht und Anahmen trefft die erstmal doch recht haltlos sind.

 

Wieso meinst du dass meine Aussage haltlos sei?

 

Norbert, du hast es wahrscheinlich übersehen aber es ist die Rede von Exchange 2000 .

 

Was hat die Version mit der Gültigkeit einer Lizenz zu tun?

 

Somit also ist es zumindest schon 10 Jahre her dass die Installation stattgefunden hat.

 

Was hat das mit der Gültigkeit einer Lizenz zu tun?

 

Es gibt aber noch genügend KMU welche nur einen Server haben und ein paar Clienst: zb. Ärtze , Aphoteken, Optiker , Anwaltskanzleien.

 

Ja, aber auch die brauchen eine gültige Lizenz, welche im Normalfall bei solchen Kunden aus einem Lizenzzettel, Handbuch und Datenträger besteht. Fehlt davon etwas, ist keine gültige Lizenz vorhanden. Dann kannst du den Lieferanten oder den Hersteller anmailen und nachfragen.

 

Und auch ich kenne genügend Kunden die mal vor grauer Vorzeit Installationen von ITDienstleister A bezogen haben und gewechselt haben und schon auf Grund dieser Tatsache heute keine CD mehr haben.

 

Dann haben sie im Allgemeinen keine gültige Lizenz. Wo ist da ein Widerspruch in meiner Aussage von oben?

 

 

Es ist also durchaus nachvollziehbar so eine Anfrage und keinen Grund immer und andauernd Members oder leser dieses Forums derart zu beschuldigen.

 

Wo genau siehst du meinerseits eine Beschuldigung? Ich habe eine Aussage getroffen, die höchstwahrscheinlich zutreffend ist, und von vielen Dienstleistern und Kunden einfach nicht wahrgenommen wird oder werden will.

 

 

Ich persönlich finde diesen Umgangston mitlerweile wirklich als nicht ok , zumal es von Euch viele Posts gibt wo es nicht um die Beantwortung der Fragen geht sondern nur um das Beschuldigen ob einer eine Lizenz hat oder nicht und ob hinter ihm vielleicht doch der lang gesuchte Monster-Raubkopierer steckt.

 

Ich glaube du interpretierst hier was rein, was nicht da ist.

 

 

Noch zu Dir ein paar Ideen wo ich nun spontan hätte ohne sie getestet zu haben. Wenn der Kunde eine gültige Lizenz hatte welche sich früher auf der CD als Kleber befunden hat, dann kannst Du die Lizenz des kunden auch aus der Registry auslesen und bei MS prüfen lassen obs eine gültige Lizenz ist.

 

1. ist ein Lizenzkey nur ein Teil einer Lizenz und

2. hätte er dann immer noch keine CD.

 

 

- Kauf ein Buch über Exchange 2000 , mit der dort enthaltenen Demoversion von Exchange solltest Du auch die Deinstallation vornehmen können

 

Korrekt, wobei das wahrscheinlich inzwischen schwierig wird, so ein altes Buch zu bekommen. ;)

 

- Saug das letzte ServicePack das auf dem Exchange installiert ist. Probier mal ob Dir das entpackte SP für die Deinstallation reicht.

 

Wahrscheinlich nicht, das hatte ich neulich auch mal probiert.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Sicher ein berechtigter Einwand. Aber:

 

- Es gibt so viele Softwareprodukte. Hinweise auf Lizenzbestimmungen derart allegemeiner Natur könnt Ihr auch in Eure AGBs setzten. Damit habt Ihr Euren juristischen Verpflichtungen Genüge getan.

- Weder Eure Grösse noch das "Format" sind ein Rückschluss auf die Qualität. Und mit solchen Antworten die mitlerweile ins Besondere von Norbert und Melzer kommen leidet die Qulität sicher .

- Sicher gibt es auch Leser welche hier nie posten, weil sie befürchten erstmal im Forum öffentlich deformiert zu werden weil es könnte ja sein sie könnten für Ihre ursprünglich 1998 gekaufte Windows 3.1 Version keine gültige Lizenz mehr haben.

 

Nein, diese Art ist nicht Nett, egal wie mans sieht. Man muss nicht jedem immer alles vorhalten und unterstellen er sei in schlechter Mensch. Ich finde dass Ihr da seid längerem einen Hang zu einer doch recht negativen Sichtweise habt.

 

Und zur Prüfung von Lizenzen und derartigen Problemen haben die Softwareherstellen entsprechende Mechanismen eingabaut, so auch Microsoft . Die sollten in der heutigen Zeit genügen.

 

Ich lese das Forum hier seid seiner Entstehungszeit. Ich weiss dass es schon anders war und man hier auf die meisten Post auch eine gute Antwort bekommen hat. Das ist leider heute nun icht mehr so. Schade.... aber ich werde euch weiterhin lesen , sicher aber mit dem nötigen Abstand.

 

Grüsse Andreas

Link zu diesem Kommentar
Nein, diese Art ist nicht Nett, egal wie mans sieht. Man muss nicht jedem immer alles vorhalten und unterstellen er sei in schlechter Mensch.

 

Ich habe immer noch nicht verstanden, wo du diese Aussage herauslesen willst. ich habe auf eine gültige Lizenz hingewiesen, die es anscheinend nicht gibt. Mehr nicht. Wenn du dort jetzt was über die Qualität des Boards rein-interpretieren willst, kannst du das gern tun.

 

Und zur Prüfung von Lizenzen und derartigen Problemen haben die Softwareherstellen entsprechende Mechanismen eingabaut, so auch Microsoft . Die sollten in der heutigen Zeit genügen.

 

Hast du überlesen, dass es sich um Exchange 2000 handelt? ;) Oder wie soll ich diese Umkehrlogik jetzt verstehen?

 

Ich lese das Forum hier seid seiner Entstehungszeit. Ich weiss dass es schon anders war und man hier auf die meisten Post auch eine gute Antwort bekommen hat. Das ist leider heute nun icht mehr so. Schade.... aber ich werde euch weiterhin lesen , sicher aber mit dem nötigen Abstand.

 

Wenn du meinst.

 

Bye und schönes WE

Norbert

 

PS: Und damit du auch dein Gewissen beruhigen kannst bezüglich der technischen Qualität des Boards, hier eine Antwort, wie man Exchange sogar ohne CD (und Lizenz) wieder loswird:

http://support.microsoft.com/kb/260378/en-us

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...