Jump to content
Sign in to follow this  
Alkatrazi

Frage zu den Gruppenrichtlinien

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bereite mich zur Zeit auf die Prüfung 70-640 (Configuring Windows Server 2008 Acrive Directory) mit dem Buch von MS Press vor und bin auf ein Problem gestossen.

 

In Kapitel 4 Lektion 1 geht es um Gruppenrichtlinien und wer/was in einer Gruppe Mitglied werden kann.

Zuerst hatte ich Probleme die Benennung der Gruppen (Local, Domain Local, Universal und Global) zu verstehen. Mittlerweile denke ich, dass die Bezeichnung damit zu tun hat, auf welche Resourcen das Mitglied Zugriff hat.

Jetzt zum eigentlichen Problem:

In der Lektionszusammenfassung stehen Fragen die am Ende des Buches mit Erklärung beantwortet werden. Die Frage lautet:

 

"Sie haben eine globale Sicherheitsgruppe mit dem Namen Corporate Managers in der Domain contoso.com erstellt. Welches Mitglied kann der Gruppe hinzugefügt werden?"

1) Eine globale Gruppe aus der trusted Domain fabrikam.com

2) Eine globale Gruppe aus der Domain tailspintoys.com aus dem contoso.com Forest

3) Ein Benutzer aus der tailspintoys.com Domain aus dem contoso.com Forest

4) Ein Benutzer aus der trustet Domain fabrikam.com

5) Ein Benutzer aus der contoso.com Domain

6) Eine globale Gruppe aus der contoso.com Domain

7) Eine Domaine Lokale Gruppe aus der contoso.com Domain

8) Eine Universall Gruppe aus dem contoso.com Forest

 

1 und 2 sind klare NEINs.

Laut meinem Verständnis, den Erklärungen in dieser Lektion und verschiedenen Internetseiten müssten 3 und 4 auch keine Mitglieder werden dürfen, laut Antwort des Buches dürfen sie!

5 und 6 sind klare JAs.

7 und 8 sind wieder klare NEINs

 

Kann mit bitte jemand erklären, ob ich oder das Buch falsch liege und wenn es an mir liegt, wo ich den Denkfehler habe?

 

Danke

Share this post


Link to post

Hi,

 

ich glaube die Frage hatten wir hier schon einmal. Jedenfalls scheint das Buch an der Stelle falsch zu liegen.

 

Einfach mal die Boardsuche benutzen. ;)

Share this post


Link to post

Hallöchen,

 

da hat sich wohl ein Fehler in deinem Buch eingeschlichen. :(

 

Du liegst vollkommen richtig, es ist nur Antwort 5 und 6 korrekt. :)

Share this post


Link to post

@stoe: Vielen Dank für die Bestätigung!

 

@Necron: Ich habe die Boardsuche versucht und auch etwas zu den Gruppenrichtlinien gefunden, allerdings ging es da um Win2k und auch nicht genau um meine Frage. Vielleicht hatte ich auch nicht die richtigen Suchwörter verwendet. Ich werde versuchen, in Zukunft intensiver zu suchen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...