Jump to content

NB T400 hängt sich vor dem Anmelde- / Loginbildschirm auf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab hier drei T400 NB in einer Dockingstation welche am Netzwerk

hängen.

Beim hochfahren bleiben alle, kurz bevor das Windows Anmeldefenster

erscheint, hängen.

 

Wenn ich das NB aus der Dockingstation herausnehme, warte bis das

Windows Anmeldefenster erscheint und es dannach in die Dockingstation

einsetze, kann ich mich an der Domäne anmelden...

 

Das Problem tritt unabhängig von der Netzwerkdose auf, hab schon mehrere

probiert.

 

Achso -wenn das NB sich aufhängt und ich es durch langes drücken des Powerbuttons reboote - dann kommt das Anmeldefenster...

 

Ich glaube das an dieser Stelle versucht wird, Verbindung zum Domänen-

Controller aufzunehmen. Ist die Ethernetverbindung noch nicht aktiv, läuft

sich der Rechner vielleicht "tot".

Kennt jemand vielleicht einen Registryeintrag für eine Einstellung, dass das

Notebook nicht auf die Netzwerkverbindung warten soll oder soetwas in der

Art ? Google hat nicht geholfen...

 

Jemand sonst eine Idee; ich bin ziemlich ratlos .

 

Gruß

 

Dominik

Link zu diesem Kommentar

ich hab hier drei T400 NB in einer Dockingstation welche am Netzwerk

hängen.

Beim hochfahren bleiben alle, kurz bevor das Windows Anmeldefenster

erscheint, hängen.

 

Wenn ich das NB aus der Dockingstation herausnehme, warte bis das

Windows Anmeldefenster erscheint und es dannach in die Dockingstation

einsetze, kann ich mich an der Domäne anmelden...

 

Wenn Du es in der Dockinstation lässt, kannst Du dich nicht anmelden? Wie lange mußt Du warten bis der Anmeldedialog kommt? Ist die Installation von Lenovo oder eine saubere Windows Installation ohne zusätzliche Dienste von Lenovo? Wenn ersteres, probier das zweite.

 

Ich glaube das an dieser Stelle versucht wird, Verbindung zum Domänen-

Controller aufzunehmen. Ist die Ethernetverbindung noch nicht aktiv, läuft

sich der Rechner vielleicht "tot".

Kennt jemand vielleicht einen Registryeintrag für eine Einstellung, dass das

Notebook nicht auf die Netzwerkverbindung warten soll oder soetwas in der

Art ? Google hat nicht geholfen...

 

Du kannst auch mal das Hardwareprofil löschen. Aber am ehesten ist ein Tool/Dienst von Lenovo Schuld.

 

Schau dir die beiden Einstellungen aus der GPO-FAQ No. 36 an, falls die gesetzt sind, kannst Du sie für diese Notebooks deaktivieren. FAQ-GPO

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...