Jump to content

SBS 2008 in Server 2008 Dömäne integrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Und wieso sollte das dann nicht gehen? Mit einer angepaßten Installation sollte das doch möglich sein. Natürlich müssen die FSMO danach auf den SBS übertragen werden.

Wird das denn durch das SBS Setup zugelassen oder meintest du das mit einer angepassten Installation?

 

/edit: Okay es scheint zu gehen: http://www.sbsfaq.de/SBS2008/SetupInstall/SBS2008ineineWindows2003Dom%C3%A4neintegrieren/tabid/2483/Default.aspx

Link zu diesem Kommentar
Und wieso sollte das dann nicht gehen? Mit einer angepaßten Installation sollte das doch möglich sein. Natürlich müssen die FSMO danach auf den SBS übertragen werden. Und das Ganze geht natürlich definitiv nicht, wenn es sich nicht um eine Single Domain handelt. ;)

 

Nur integrierst du denn den Server 2008 in eine SBS 2008 Domäne und nicht umgekeht ... ;)

Link zu diesem Kommentar

Wow!

Erstmal vielen Dank für die reichhaltigen Antworten.

Jetzt muss ich noch überlegen, ob ich dass bei dem Produktivsystem riskiere.

Hintergrund ist, dass dort Exchange integriert werden soll. Der Kostenvorteil für einen SBS 2008 gegenüber Server 2008 + Exchange + Exchange Lizenzen für 20 User sind schon riesig. Gäbe es noch was, was ich bedenken sollte?

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

wenn ein SBS in einer Domain ist / hinzukommt übernimmt dieser auch die Lizenzierung.

Soll heißen du mußt alle bestehenden User / Devices mit SBS CAL versorgen.

 

Jo, das ist aber günstiger als Server 2008 + Exchange + 20 Exchange CALs

 

Ohne Test würde ich das nicht probieren. ;) Aber wenn der SBS erstmal steht ist der Rest kein Problem.

 

Bye

Norbert

 

Das sehe ich ganz ähnlich. :-)

Mal sehen wozu ich mich entscheide.

Ich bedanke mich auf jeden Fall für die Antworten hier und werde das Ergebnis berichten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...