Jump to content

2010 - Outlook schickt intern an *@domain.local


noone
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kurzer Szenarioüberblick:

 

Neu aufgesetzte Domäne mit Exchange 2010 auf Server 2008 Standard SP2 64Bit.Die User wurden alle neu angelegt und bekommen laut angepasster Empfängerrichtlinie ihre zusätzlichen Mails zugewiesen ( .de, .com...).

Alle User haben am Abend vor der Umstellung eine lokales Backup ihrer pst-Datei gemacht und diese dann hinterher wieder neu importiert.

Manche haben Outlook 2007,manche noch 2003.

 

3 Tage ging alles gut und jetzt plötzlich verschickt das Outlook der 2007er User die internen Mails nichtmehr an User@domain.de sondern an User@domain.local.

 

Hier ein Beispiel einer Mailadresse an die das Outlook verschicken will:

 

IMCEAEX-_O=Domain_ou=first+20administrative+20group_cn=Recipients_cn=uuser@domain.local

 

Hat vielleicht schonmal irgendein ähnliches Problem gehabt?

Ist das ein Outlookproblem oder ein Exchangeproblem?

 

Vielen Dank für Hilfe

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten leider keine andere Möglichkeit ein Backup vom Exchange zu machen als die pst`s der User zu sichern.Der Exchange von dem alten SBS2003 war so stark in Mitleidenschaft gezogen worden dass noch nicht Mal eine Offlinedefrakmentierung erfolgreich abgeschlossen werden konnte.Nach 11 Stunden brach der mit einer Fehlermeldung ab.Erschwerend kam noch hinzu dass wir auf dem alten Server auf C: nurnoch 1,3 Gig frei hatten und damit auch kein TP möglich war,deshalb der Import/Export-Aufwand bei den Usern mit der PST.

 

Ich hab bei der Userin jetzt das Outlook-Profil gelöscht und neu erstellt und 2 Test Mails erfolgreich verschickt.

Bin gespannt ob das jetzt so bleibt.

 

 

Trotzdem Danke für Eure Hilfe.

 

Gruss

 

 

Noone

bearbeitet von noone
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...