Jump to content

Powershell Script zum Auslesen Gruppenmitglieder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich möchte mit einem Powershell Script die Mitglieder einer Gruppe auslesen, allerdings sollen keine deaktivierten Benutzerkonten in der Liste mit auftauchen.

Mein bisheriges Script:

 

get-adgroupmember domänen-benutzer | FT Name >C:\domainusers.csv

 

Wie kann ich das mit der Filterung nur nach aktiven Benutzern einbauen?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

 

Gruß tom

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

muss nochmal kurz etwas loswerden.

Einen BasisKurs für Powershell hatte ich schonmal, ist aber leider schon ne Weile her. Und wenn die Projekte und der Betrieb einen in Beschlag nehmen ist oftmals nicht viel intensiv mit PS zu arbeiten.

Das mit der Pipe und dem Dranhängen war mir dann auch klar.

Aber manchmal benötigt man etwas Unterstützung und die habe ich hier auch bekommen.

Vielen Dank nochmal für eure schnellen Antworten.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

Pipen gehört sicherlich zu den Grundlagen der Powershell. Trivial, besonders wenn man nur gelegentlich skriptet, ist das Konzept deswegen nochlange nicht.

Also: wenn du Fragen zur PS hast, immer her damit.

 

cu

blub

 

 

Moin zusammen,

 

muss nochmal kurz etwas loswerden.

Einen BasisKurs für Powershell hatte ich schonmal, ist aber leider schon ne Weile her. Und wenn die Projekte und der Betrieb einen in Beschlag nehmen ist oftmals nicht viel intensiv mit PS zu arbeiten.

Das mit der Pipe und dem Dranhängen war mir dann auch klar.

Aber manchmal benötigt man etwas Unterstützung und die habe ich hier auch bekommen.

Vielen Dank nochmal für eure schnellen Antworten.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...