Jump to content

2 Benutzer - 1 Postfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte folgendes einrichten: zwei Mitarbeiter in einer Abteilung haben ihre eingene E-Mail Adresse. 1@firma.de und 2@firma.de

 

Die Firma bekommt jetzt in dieser Abteilung für die beiden ein Multifunktionsgerät das auch Scan to Mail kann. Es versendet dann über SMTP die Mails.

 

Dieses Gerät soll nach Möglichkeit "kopierer@firma.de" bekommen. Wenn dann aber auf die Mail geantwortet wird so soll die Antwort an 1@firma.de und 2@firma.de gehen.

 

Ich kann zwar mehrere Absendermailadressen am Gerät hinterlegen, diese muss dann aber vorher ausgewählt werden was zusätzliche Schritte am Gerät (trotz Touchscreen den MA zu kompliziert) ist.

 

Kann mir jemand sagen wie ich das auf einem SBS 2003 einrichte? Ich habe mal versucht eine Gruppe "Abteilung" einzurichten und dieser dann ein Postfach erstellt, mit entsprechender Mailadresse. Dann hab ich die beiden MA dort reingepackt und eine Mail an das MFC geschickt. Leider haben die MA keine neue Mail erhalten.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wie hast Du denn für die Gruppe ein Postfach eingerichtet? Gruppen kann man nur E-Mail-Adressen geben.

 

Aber eigentlich wird es genau so gemacht. Für die Absenderadresse des MFC (da wird es ja eine Standard-Adresse geben) eine Gruppe anlegen und diese Adresse eintragen und die betreffenden User als Mitglieder der Gruppe hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...