Jump to content

Schwerwiegender Fehler bei der Systemvorbereitung des Computers - Sysprep


Cryer
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...

Hatten das Problem auch:

 

 

After installing IE10, open the registry editor (regedit). You should make a backup of the registry before making any changes in the event that something goes wrong.

You can do this by choosing File > Export and make sure you select ‘All’ under ‘Export range’.
 

Navigate to HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\Sysprep\Cleanup

Locate: Value Name {EC9FE15D-99DD-4FB9-90D5-5B56E42A0F80} Value Data C:\Windows\SysWOW64\iesysprep.dll,Sysprep_Cleanup_IE
Replace the value with: C:\Windows\System32\iesysprep.dll,Sysprep_Cleanup_IE

Navigate to HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\Sysprep\Generalize

Locate: Value Name {EC9FE15D-99DD-4FB9-90D5-CE53C91AB9A1} Value Data C:\Windows\SysWOW64\iesysprep.dll,Sysprep_Generalize_IE
Replace the value with: C:\Windows\System32\iesysprep.dll,Sysprep_Cleanup_IE

Navigate to HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\Sysprep\Specialize

Locate: Value Name {EC9FE15D-99DD-4FB9-90D5-676C338DC1DA} Value Data C:\Windows\SysWOW64\iesysprep.dll,Sysprep_Cleanup_IE
Replace the value with: C:\Windows\System32\iesysprep.dll,Sysprep_Cleanup_IE

Now you should be able to run sysprep successfully without receiving the IE10 related error.

 

http://sysadministration.wordpress.com/2013/03/15/sysprep-fatal-error-with-ie-10/

 

Grüße

Lars

Link zu diesem Kommentar

Ich habe so ein änliches Problem:

Ich wollte ein Systemabbild vorbereiten. Windows 7 Prof. x64 installiert, alle Updates gezogen dann sysprep.exe gestartet.

Alles eingestellt und bestätigt. Er hat kurz angefangen und dann kam "Schwerwiegender Fehler bei der Systemvorbereitung des Computers" und ich wurde auf den Desktop befördert.

Hab mir gedacht ok und starte das System erst einmal neu um das noch einmal zu probieren. Nun jedoch bleibe ich im Anmeldefenster hängen (Benutzername / Kennwort eingeben). Das Problem hier nur ist, das ich das Adminkonto aktiviert hatte und die restlichen gelöscht habe und mich somit mit keinem Konto anmelden kann.

Anscheinend hat sysprep schon etwas gemacht und dann den Vorgang dann abgebrochen.

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem bzw irgendwelche Lösungsansätze ohne Windows neu zu installieren?

 

mfg OHey

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

HI Zusammen,

 

ich weiß ja nicht genau ob ihr auf Hardware oder Virtuellen systemen arbeitet.

 

Grundsätzlich ist eine verteilung von Windows mit mindestens einer Volumenlizenzversion von Win 7 vorgesehen, besser noch KMS.

Ein vom Hersteller geliefertes Windows vorinstalliert oder auf der DVD ist so stark verwurstet, das ich es nicht empfehlen würde.

 

Hier bekommt man übrigends saubere Windowsdatenträger

 

Ich mache das so:

1. Goldimage installieren als virtuelle Maschine in VMWare, mit einem Win7 64 bit sp1 aus original Microsoftquelle was schon KMS ist

2. Windows per KMS aktivieren

3. alles an Software installieren was grundsätzlich im Image sein soll, auch Office etc.

4. alle Updates installieren, alle anpassungen vornehmen

 

5. Snapshot machen

6. vmwaretools deinstallieren da später nicht benötigt

7. eine image mounten zur maschine womit man mit imagex arbeiten kann, windows-pe mit imagex gibbet hier zu lesen ( hier )

8. sysprep aus der kommandozeile + herunterfahren

9. nach dem neustart dann in der Kommandozeile mit folgenden Anleitungen ( hier )

 

damit entsteht dann ein sauberes .wim Image was man gnadenlos verteilen kann.

 

wenn das fertig ist, dann wechsle ich wieder zu meinem Snapshot zurück und habe wieder mein sauberes Goldimage.

 

Das habe ich schon etliche male so durchgespielt, weil man den Ablauf ja auch beherrschen muss.

 

Bei Fragen einfach fragen.

 

Gruß Martin

bearbeitet von MHenning
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...