Jump to content

Frage zur Konvertierung mit Xen-Convert


butch80
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

ich habe lediglich eine Verständnis-Frage und möchte mich vorher von euch absichern.

 

Folgendes: Wir hatten zwei physikalische Terminalserver, die wir nun mit Hilfe von Xenconvert in virtuelle Maschine umgewandelt haben. Auf diesen physikalischen Servern wurde anschließend Xenserver aufgespielt und die Terminalserver als virtuelle Maschinen importiert.

 

Wir haben jetzt ja zwei Xenserver die ja ehemals die zwei Terminalserver waren. Jetzt haben wir das Problem, dass sich ein virtueller Server nicht mehr exportieren bzw. sichern lässt. Jetzt kam ich auf die Idee, eine ganz normale Acronis-Imagesicherung von der virtuellen Kiste zu machen und anschließend auf unserem Ersatzserver komplett wiederherstellen. Anschließend nochmal neu mit xenconvert eine virtuelle Maschine zu konvertieren und anschließend wieder als virtuelle Kiste dem Produktiv-Xenserver imporitieren.

 

Nur leider ist diese Version dann nicht mehr treiberidentisch mit dem anderen virtuellen Server, oder sind die treiber nach der Virtualisierung sowieso unabhänig und universal?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...