Jump to content

ADM-Vorlage für Suchanbieter im IE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

ich habe bei euch genau den Artikel gefunden den ich ewig schon gesucht habe.

 

 

Jetzt habe ich mir das Template hergenommen und etwas abgeändert (brauche nur den User Teil).

Sieht nun so aus:

 

CLASS USER
CATEGORY !!WindowsComponents
CATEGORY !!InternetExplorer

POLICY !!PopulateSearchProviderList
           #if version >= 4
           SUPPORTED !!SUPPORTED_IE7
           #endif
           EXPLAIN !!IE_Explain_PopulateSearchProviderList
           KEYNAME "Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes"
           VALUENAME Version
           VALUEON NUMERIC 1
           ACTIONLISTON
               KEYNAME "Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{E1000019-2B8A-4F58-9C9C-0764D3DE8414}"
               VALUENAME DisplayName  VALUE "Google"    
               VALUENAME URL          VALUE "http://www.google.de/search?q={searchTerms}"

               KEYNAME "Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}"
               VALUENAME DisplayName  VALUE "Bing"    
               VALUENAME URL          VALUE "http://www.bing.com/search?q={searchTerms}"

               KEYNAME "Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{724923C6-2735-4E1A-A942-8191453010E3}"
               VALUENAME DisplayName  VALUE "Wikipedia"    
               VALUENAME URL          VALUE "http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial:Search&search={searchTerms}"

           END ACTIONLISTON

       PART "Standard" DROPDOWNLIST 
       VALUENAME "DefaultScope" 
         ITEMLIST 
         NAME "Google" VALUE "{E1000019-2B8A-4F58-9C9C-0764D3DE8414}" DEFAULT 
         NAME "Bing"   VALUE "{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}"
         NAME "Wikipedia" VALUE "{724923C6-2735-4E1A-A942-8191453010E3}"
         END ITEMLIST 
       END PART
       END POLICY

END CATEGORY
END CATEGORY

 

Es funktioniert auch alles fast einwandfrei.

Die 3 Suchanbieter werden im IE angezeigt und können auch nicht entfernt werden.

Leider nur wird Google nicht als Standardsuchanbieter festgelegt und bei manchen Usern habe ich die Einträge doppelt.

Gibt es eine Möglichkeit die Suchanbieter die von Hause aus drin sind zu entfernen bevor die neuen hinzugefügt werden? Oder ist das Problem an einer ganz anderen Stelle zu suchen?

Ich danke für jede noch so kleine Idee.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Zum 1. Problem:

 

Der IE mischt die Searcj Provider, die er in hkey_Local_machine und current user findet. Gleiche GUID's werden nur einmal angezeigt.

 

Falls ein Provider mehrfach in der Registry mit unterschiedlichen GUID's steht, werden beide angezeigt. Daher schreibt man aus guten Grund das Gleiche in Local_machine und current_user .

 

Falls ein User sich was manuell hinzugefügt hat, passiert natürlich das Gleiche.

 

Die Anleitung beschreibt auch den Weg, wie mal aktuelle Versionen der Search Provider "gewinnen" kann How to create custom .adm or .admx files to add search providers to the toolbar search box in Internet Explorer 7

Link zu diesem Kommentar

Hallo zahni,

 

Falls ein Provider mehrfach in der Registry mit unterschiedlichen GUID's steht, werden beide angezeigt. Daher schreibt man aus guten Grund das Gleiche in Local_machine und current_user .

 

Hab die Einstellungen auf Computer- wie auch Benutzerebene gemacht.

Leider hat sich nix geändert.

 

Vielleicht noch ne andere Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...