Jump to content

70-643 - Kleiner Bericht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach jesagt,

 

ich habe gestern erfolgreich die 70-643 hinter mich gebracht :cool:. Im Vergleich zu den anderen bereits abgelegten Prüfungen war sie IMO eine der schwersten, am ehesten mit der 291er vergleichbar. Das lag einerseits an dem doch recht breiten Themenspektrum und andererseits daran, das "gefühlte 25%" der Fragen zum Thema IIS 7.0 und Sharepoint 3.0 drankamen - und damit habe ich im Real Life so gut wie nie mit zu tun. Gut, hier noch eine kleine Zusammenfassung :

 

40 Fragen (keine Betas), keine Sims, 120min Zeit

 

- VIEL IIS

- VIEL WSS 3.0

- Terminal Services, Terminal Gateway, TS WebAccess, RDP

- WDS

- Hyper-V (nur Basics + 1 Schiebefrage)

- NLB, Clustering

 

und vereinzelt: KMS, MAK, iSCSI-SAN, Streaming Media Services ,SMTP, FTP

 

Unterlagen zum Lernen :

 

- MSPress 70-643 (d)

- Syngress 70-643 (e)

- CBT Nuggets 70-643 (e)

- Galileo Openbook Server 2008 (d)

- Technet, MCSEboard, Techexams.net

 

Und : noch werden in deutschen Prüfungen wohl keine 2008 R2 Fragen verwendet (ich hatte nicht eine), scheint aber eine Lokalisierungssache zu sein, da sich in einigen englischsprachigen Foren die Berichte über neue R2 Fragen (mit Teilbewertung) und einem Fragenumfang von ca.65 Fragen in englischen Prüfungen häufen. Da testet MS wohl noch.

 

So, genug geschwafelt... Weiter mit der 70-647 ...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Nach allem was man so hört wurde inzwischen ja auch die deutsche Version der 70-643 auf den neusten Stand gebracht und umfasst jetzt wohl auch Fragen zum R2, Sharepoint 2010, Windows 7 und FTP 7(?).

 

Hat die Prüfung jemand vor kurzem gemacht und kann bestätigen ob das so richtig ist?

 

Da im Buch zu den neuen Version ja nichts steht, wäre es wohl sinnvoll hier einige andere Quellen zu sammeln die man zu Vorbereitung verwenden kann. Ich habe bisher folgendes gefunden:

 

- MS E-Learning Clinic 10183: What's New in Windows Server 2008 R2

https://www.microsoftelearning.com/eLearning/courseDetail.aspx?courseId=136756

 

- kostenloses MS Press E-Book zum R2

https://profile.microsoft.com/RegSysProfileCenter/wizard.aspx?wizid=0a180c17-32d4-4151-93a0-92b384d15ca6&lcid=1033

 

- 180 Tage Testversion vom R2

Windows Server 2008 R2 Evaluation Free 180-Day Trial

 

Hat sonst noch jemand Tipps wie man sich die Neuerungen am Besten aneignet? Insbesondere bei den aktuellen Sharepoint und FTP-Versionen hätte ich noch Bedarf.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mal ein paar Links zusammengekrabbelt. Die Schreibweise (Fett / Link) soll nur der Übersichtlichkeit dienen.

 

 

 

Hier die "What's new in Server 2008 R2" Zusammenfassung des Technet

 

What's New: Changes in Functionality from Windows Server 2008 to Windows Server 2008 R2

 

Eine recht gute (englische) Link-Sammlung findet man unter:

 

70-643 Resources - TechExams.net IT Certification Forums

 

Ebenfalls gut ( IMHO sehr sehr gut) , deutsch und immer aktuell mit neuen R2 Features ist auch das Galileo Openbook (kann man auch runterladen und offline nutzen):

Galileo Computing :: Windows Server 2008 R2 – Das umfassende Handbuch - openbook

 

Ansonsten hier noch ein paar (von Techexams - earweed - kopierte) Technet Links zum Thema 70-643 - R2

 

Get Started with Windows Server 2008 R2

 

Windows Deployment Services for Windows Server 2008 R2

 

Virtual Hard Disks in Windows 7 and Windows Server 2008 R2

 

What's New in Hyper-V in Windows Server 2008 R2

 

Hyper-V: Using Live Migration with Cluster Shared Volumes in Windows Server 2008 R2

 

What's New in Failover Clusters in Windows Server 2008 R2

 

What's New in Microsoft iSCSI Initiator in Windows Server 2008 R2

 

What's New in MPIO (Microsoft Multipath I/O) in Windows Server 2008 R2

 

What's New in Remote Desktop Services in Windows Server 2008 R2

 

What's New in the Web Server (IIS) Role in Windows Server 2008 R2

 

https://cmg.vlabcenter.com/default.aspx?moduleid=a6abb1a1-1249-4c4a-b287-3b9d4f24a345

 

Windows Media Services and Resulting Internet Communication in Windows Server 2008 R2

 

Die Links sollten größtenteils auch lokalisiert, sprich deutsch verfügbar sein. Hoffe, das hilft ein bißchen... :cool:

 

 

 

sUBzERoo

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

So, hab die Prüfung am 07.12 abgelegt. Mittlerweile sind´s 65 Fragen. Vom Inhalt her hat sich dahin gehend was getan, daß ich nun auch ein paar Fragen zum Sharepoint 2010 Foundation (Berechtigungen, Mails versenden etc.) hatte. Auch ein / zwei Fragen bzgl 2008 R2 waren auch dabei, aber nicht wirklich schlimmes.

Themen und Gewichtung eigentlich genauso wie in sUBzERoo´s ersten Post.

 

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...