Jump to content

HyperV Auf VMs keinen Zugriff


zahn68
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits!

 

Wir hatten gestern ein seltsames Ereignis.

Haben hier einen 2K8R2 Enterprise laufen. Auf diesem laufen 4 virtuelle Maschinen, zwei 2008 Server, ein 2003 mit Citrix Meta Frame 4 und ein 2003 Server. Als ich morgens über den Server-Manager auf eine von den vier laufenden virtuellen Maschinen gehen wollte (Doppelklick darauf), wurde die Maschine zwar geöffnet aber in einem kleinen Fenster, und es sah so aus als ob die Integrationsdienste nicht installiert worden wären (die Maus musste freigegeben werden usw.) Es waren alle vier Maschinen in diesem Zustand.

Nach einem Neustart der VM`s und dem Host war wieder alles OK.

Die Warnungen im Ereignisprotokoll weisen wahrscheinlich darauf hin!?(siehe unten)?

Habe ich hier irgendwas versäumt (Zertifikat zu erneuern) bzw. wie mach ich so etwas?

 

Das zur Serverauthentifizierung verwendete Zertifikat läuft innerhalb der nächsten 30 Tage ab. Nach Ablauf des Zertifikats ist der Remotezugriff auf virtuelle Computer nicht mehr möglich. Erneuern Sie das Zertifikat, oder erstellen Sie es neu.

Das zur Serverauthentifizierung verwendete Zertifikat ist abgelaufen. Der Remotezugriff auf virtuelle Computer ist erst wieder möglich, nachdem das Zertifikat verlängert oder neu erstellt wurde.

Selbstsigniertes Zertifikat zur Serverauthentifizierung wird automatisch generiert.

Ein Zertifikat für die Serverauthentifizierung wurde gefunden. Der Remotezugriff auf virtuelle Computer ist nun möglich.

 

Ich sage schon mal vielen Dank im voraus und wenn ich was vergessen habe, dann lasst es mich wissen.

 

Gruß an Alle.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Poste doch jeweils den ganzen Eintrag, gibt dazu ja den netten "Copy" Button im Event Eintrag...

 

Den KB kennst du? http://support.microsoft.com/kb/967902/en-us und hier noch mehr dazu http://www.markwilson.co.uk/blog/2010/09/extending-certificate-validity-to-avoid-mousevideo-refresh-issues-with-the-hyper-v-virtual-machine-connection.htm

 

Gruss

Michel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...