Jump to content

netsh portproxy unwirksam?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche eine Portweiterleitung auf einem 2008er Server einzurichten mit folgendem Befehl (zum Testen Port 81->80)

 

netsh interface portproxy add v4tov4 listenport=81 connectaddress=127.0.0.1 connectport=80

 

Ein Aufruf im Browser mit http://127.0.0.1:81 bringt nur das übliche "Website kann nicht angezeigt werden"

 

Das deaktivieren der Firewall brachte auch keinen Erfolg.

 

Gleiches Vorgehen auf einem Windows 7 Rechner brachte den gewünschten Effekt (bei laufendem Webserver)

 

Hat jemand eine Idee warum das auf 2008 nicht funktioniert?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

auch wenn das Thema schon etwas älter ist, meine Fragestellung wäre identisch und da es noch keine Antwort gibt krame ich den Thread mal aus.

 

Weiß hier jemand eventuell genaueres?

 

in meinem Fall will ich eine software, die IPv4 only ist und auf 8080 läuft, von extern für IPv6 auf 80 erreichbar machen.

 

Nur Port80 ist immer closed, d.h. der Port ist nicht aktiv und kann somit keine Anfragen annehmen, obwohl laut portproxy der Port abgefragt wird.

 

 

was muss man beachten, damit portproxy den Port auch wirklich aktiv schaltet? Windows Firewall war schon testweise deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin eben mal durch Zufall auf die Idee gekommen, ob vllt ein bestimmter Dienst laufen muss und hab dort mal die nicht aktiven Dienste durchgeschaut und getestet.

 

Es liegt am

 

IP-Hilfsdienst

 

Dieser muss laufen. Bei mir stand er auf manuell und war nicht gestartet.

Jetzt wird der Port auch über netstat angezeigt, bzw über ein nmap von außen.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...