Jump to content

SBS 2008 XP Arbeitsplätze sind langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab meinen SBS 2003 auf einen neuen Server (Xeon 2.66GHz, 8 GB RAM, SAS Platten RAID10) mit SBS2008 migriert.

Jetzt hab ich das Problem das meine älteren Rechenr im Netz sehr langsam geworden sind. (Sind nicht mehr die neuesten Geräte XP 2 GHz, 512MB RAM).

Bei neueren Geräten fehlt das Problem nicht auf.

 

Es ist aber nicht so das die Netzwerkverbindung langsam ist, sonder die Rechner selbs also zb das öffnen von lokalen Programmen auf den Rechnern. Meine frage was kann das jetzt eigentlich mit dem neuen Server zu tun haben?

 

Danke

mbrandy

Link zu diesem Kommentar

schaut so aus ob es wirklich am WSUS liegt laut log File, überprüfen die Clients permanent auf Updates, hab übrigens noch die Version 3.0 SP1.

 

Mach ein Update auf WSUS 3.0 SP2. Mit dem SP kommt ein neuer Windows Update Agent, der hat ein besseres Verhalten bei älteren Clients. Oder Du installierst auf den Clients den aktuellen WU-Agent manuell nach. Windows Update Agent 3.0 (Version 7.4.7600.226) - 25.08.09 - patch-info.de

 

Wenn Du Clients "dauernd" überprüfen, ist möglicherweise eine Einstellung in der WSUS GPO falsch. Mit RSOP.MSC siehst Du genau was am Client ankommt. Wie ist die Suchhäufigkeit der Clients eingestellt?

 

Alternativ überprüfe auch ob das Verzeichnis %windir%\SoftwareDistribution beim AV-Scanner ausgenommen ist. Zusätzlich kannst Du das Verzeichnis auch mal leeren, evtl. wird sich dann das Verhalten auch etwas bessern.

 

net stop wuauserv

rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution

net start wuauserv

 

Hab vorerst mal ein paar Clients zum Testen vom WSUS weggenommen. Kann ich den WSUS eigetnlich auch vorübergehend deaktiviern?

 

Du könntest die WSUS GPO deaktivieren oder von der entsprechenden OU lösen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...