Jump to content

SBS2003 - SMTP Warteschlange Postmaster und Administrator Mails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe folgendes Problem:

In der Warteschlage des SMTP-Connectors befinden sich mehrere Mails die nicht zugestellt werden konnten:

 

Beim Absender handelt es sich einmal um den Administrator (administrator@domain.local) und um den Postmaster (postmaster@domain.local).

 

Der Administrator versucht eine Warn-Mail (Warnung Zugewiesener Speicher auf "Servername" - Warnung Druckfehler auf "Servername") zu verschicken. Empfänger ist eine mir bekannte Mailadresse.

 

Der Postmaster versucht eine Mail (Delivery Status Notification -(Delay oder Failure)) zu verschicken. Der Empfänger ist der Administrator@domain.local.

 

Weis nun nicht genau was es mit den Mails auf sich hat. Ich nehme mal an das eventuel die Absenderadresse des Administrator/ Postmaster falsch sind und vom Mailserver abgewiesen werden.

 

Wie sollte ich da am besten vorgehen?

 

Vielen Dank im voraus.

 

Mfg

ThaPate

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also an Infos bekomme ich:

 

Mails Administrator => Betreff "Warnung Zugewiesener Speicher auf %Servername%"

Zustellungsfehler 29,26,11,14 (ist bei jeder Mail anders)

 

Mails Postmaster => Betreff " Delivery Status Notification (Delay) oder (Failure)

Zustellungsfehler bei Delay 3,5,11,16 und bei Failure 2, 4, 11 oder 17 (ist bei jeder Mails anders)

 

Ich hoff ihr könnt mit den Infos was anfangen!

 

Grüße

ThaPate

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...