Jump to content
Sign in to follow this  
darlychan

Windows 7 Netzlaufwerk verbinden

Recommended Posts

Hallo

 

Ich sitze gerade vor dem pc mrines Freundes und vor meinem Laptop.

 

beide haben Windows 7.

 

Nun habe ich einen Ordner auf meinem Laptop freigegeben aber immer wenn ich vom Pc darauf zugreifen will fragt er mich nach Benutzernamen um kennwort o.O

dabei habe ich nirgendwo so etwas eingestellt und beide konten haben kein passwort.

 

Was muss ich tun ?

 

(bin glücklicher XP nutzer hab deswegen bei sowas keinen plan)

 

Danke schon mal im vorraus

Share this post


Link to post

Hallo,

 

am besten bei beiden Usern ein Passwort setzen und danach noch mal probieren, wenn Passwort und Nutzer abgefragt wird dann den Nutzer von dem Pc eingeben auf den du dich verbinden möchtest.

 

Gruß Nico

Share this post


Link to post

Du musst im "Netzwerk- und Freigabecenter" in Windows 7 unter "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern" die Option "Kennwortgeschütztes Freigeben einschalten" ändern in "Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten", weil die erste Option standardmäßig aktiv ist. Das machst du für beide Profile.

 

Viel Erfolg

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...