Jump to content

Storage Redundant


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Eine Möglichkeit welche für mich auch ausreichend wäre wäre beispielsweise beide Storages an die Server zu binden, eins als Produktivstorage zu nutzen und die laufenden Maschinen per Veeam Backup and Recovery auf das Backupstorage zu sichern. Dann müsste im Schadensfall nur die Backupmaschine gestartet werden. Das ist natürlich keine echte Redundanz und es ist auf jedenfall mit einem zeitversatz verbunden, wäre aber in meiner überschaubaren Umgebung auch ein möglicher Lösungsansatz denke ich.

Link zu diesem Kommentar

Hmmm also es läuft jetzt bei uns auf ein System bestehend aus 2 Fujitsu DX90mit Remote-Copy Lizenz hinaus.

 

Der Chef sieht auch ein dass sowas Geld kostet(ist schonmal ein Anfang:-))

 

Wenn ich die kisten beide Voll mit Platten bestücke, welches Raidlevel und Anzahl der Luns und Spares würdet ihr empfehlen.

 

Es sollen laufen:

 

-BDE/MDE Server SQL Datenbak ca 1,5GB

-Mailserver alt/Backup, kaum Zugriffe(20 am Tag ca.)

-CAD-Verwaltung (Last auch kaum, jeder Entwickler(12) holt sich morgens sein projekt ab und shciebt es abends wieder drauf. Datenbankgröße ca 2gb

-Printserver mit ca 20 Druckern und ca. 300 Druckjobs die Stunde mit ca 600 Ausdrucken/Std.

-Adminserver mit Kaspersky und kleinkram

-2 Windows XP Rechner für Tests, Benutzung 2 mal im Monat

 

- Exchange 2010 Server mit 50 Mailboxen und 5 öffentlichen Ordnern

 

 

ich dachte evtl an ein Raid5 über 10 HDDS und 2 Spares oder doch lieber Raid 50 mit 2 Spares?

 

oder 2 mal Raid 5 mit jeweils 5 Platten und 2 Spares

 

 

Pro DX90 hab ich 12 Platten zur Verfügung

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...