Jump to content

IE misstraut dem Zertifikat


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Der Lieferant hat ein Zertifikat ausgestellt damit der Zugriff in sein (Lieferant) Bestellsystem gesichert/geprüft wird.

 

Das Zertifikat wurde im IE importiert und in den eigenschaften steht die Gültigkeit (01.02.2010 - xx.xx.2012).

 

Beim Zugriff auf das Bestellsystem wird das Zertifikat geprüft.

In den Eigenschaften steht der Gültigkeitszeitraum

Leider ist das Zertifikat mit einem roten X versehen und im Text steht:

Noch nicht gültig oder bereits abgelaufen.

Der Zigriff auf das Bestellsystem wird damit (natürlich) verweigert.

 

Das gleiche Zertifikat auf einer anderen Maschine wird dort tadellos erkannt - und der Zugriff damit gewährt.

 

Nun habe ich das Zeritifikat bereits raus gelöscht und neu importiert. Keine Änderung!

 

Das gleich Zertifikat im Firefox (FF) funktioniert zwar aber Firefox nervt (fast) bei jedem Klick.

Es präsentiert ständig das Zertifikat und will vom Anwender bestätigt werden.

Das ist derart nervig das man damit nicht vernünfitg arbeiten kann.

 

Kann man den Zertifikatspeicher irgendwie leeren?

Wie kriege ich das Zertifikat (ist sicher gültig, habs mir im WEB-Portal selbst erstellt) zum Laufen?

 

tks!

Kiddy

Link zu diesem Kommentar

 

Kann man den Zertifikatspeicher irgendwie leeren?

Wie kriege ich das Zertifikat (ist sicher gültig, habs mir im WEB-Portal selbst erstellt) zum Laufen?

 

tks!

Kiddy

 

hallo,

schau doch mal im mmc-snapin -> Zertifikate nach, ob das Zertifikat dort drinnen ist bzw. entfernt wird? Wahrscheinlich liegts unter eigene Zertifikate -> Eigene Zertifikate

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
hallo,

schau doch mal im mmc-snapin -> Zertifikate nach, ob das Zertifikat dort drinnen ist bzw. entfernt wird? Wahrscheinlich liegts unter eigene Zertifikate -> Eigene Zertifikate

blub

 

Hallo!

 

Es war naiv von mir zu glauben daß der Internetexplorer den Zertifikate-Manager ersetzen könnte.

 

Über den genannten Manager konnte ich das Zertifikat entfernen (war mehrmals vorhanden) und neu importieren. Damit ist das Problem gelöst.

 

Danke!

Kiddy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...